Blum Beschläge

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Blum Beschläge

Indem man der Ursache von Dünnsch... auf den Grund geht?

Ebenfalls noch verwirrt. :rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Hey, endlich reagiert der Admin. :rolleyes:

Ich hätte Ihm schon eher die Hosen runtergezogen, hatte mich aber aus Freundlichkeit zurückgehalten. :knuppel:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Hallo, Ihr Spezialisten,

ich höre hier relativ viel Negatives über Blum :-\ und meine Poggenpohl -Küche hat wohl diese Blum-Beschläge.

Ich habe in meiner Küche 60er Auszüge und einen 90er und einen 120er Auszug. Alles mechanisch, keine Elektrik. Alles läuft prima mit Soft-Einzug. Angeblich soll Blum für Poggenpohl eine eigene Fertigungslinie haben. Das würde heißen, die Blum-Beschläge in den Poggenpohl-Küchen wären (hoffentlich) besser als in anderen Küchen? Ist das richtig?

Und habe ich auch eine "Intivo -Zarge" :rolleyes: ? Woran würde ich diese erkennen? Würde mich einfach interessieren.

Viele Grüße, Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Ulla, mach Dir keinen Kopf. Die Blum sind gute Schubkastensysteme.

Der eine steht eben auf Mercedes, der Andere auf BMW. :-)

Gruß cooki

Also wenn Mercedes dunkle Haare und braune Augen hat, wäre ich auf dieser Seite.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Blum Beschläge

Hallo Ulla,

das ist die Intivo -Zarge von Blum. Rational verbaut sie auch und sie ist wunderschön. :kiss:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Michael,

Ich möchte morgen an unseren Küchen-Unterschrank gehen und zu meinem Mann sagen: Schau' hier ist die Intivo -Zarge! :cool: Auch auf die Gefahr hin, daß er denkt: *crazy*

Nur: Wo versteckt sie sich in meiner Küche und wie sieht sie aus :-\? Help!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Nur: Wo versteckt sie sich in meiner Küche und wie sieht sie aus :-\? Help!

Zieh sie aus, ulla !!! Und dann sieht das evtl. so aus:

Intivo.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Danke Cooki, meine Zarge ist schlicht und aus Alu und hat so ein Poggenpohl -Zeichen drauf. Nicht so sexy wie die auf dem Bild.

Also doch keine Intivo , :( gut - ich werde es überleben!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Danke Cooki, meine Zarge ist schlicht und aus Alu und hat so ein Poggenpohl -Zeichen drauf. Nicht so sexy wie die auf dem Bild.

Also doch keine Intivo , :( gut - ich werde es überleben!

Doch ulla, aber die billige Variante !! *** duck & wech *** ;D

Mal im ernst, gibt es auch mit Metallzarge ohne Glas.

Mit Glas ist aber immer ein wenig teurer.

Bei poggenpohl sollte dieses allerdings Standard sein. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Ulla, so sieht ein Schubkasten mit Aluminiumzarge aus:


aluminium_01_640.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Blum Beschläge

Sorry Ulla,

habe das Bild von der Blum Seite eingebunden und hab es auch hier gesehen. Auf einmal war es weg. :(

Aber Cooki hat ja geholfen. ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Lieber Cooki
und Alu haben die schon mal gar nicht.
Du täuscht Dich.

Ich habe meinen Poggenpohl -Katalog rausgekramt, da steht:

Auszüge: Mit dem Öffnen der Front von oben erschließt sich ein Vollauszug mit Aluminiumzargen und einem Ordnungssystem aus Relingstangen. Er ist mit der lautlosen Komfort-Schließmechanik +Motion ausgestattet.

Und hier ein Foto! Gruß, Ulla ;-)
 

Anhänge

  • zarge-poggenpohl-3.jpg
    zarge-poggenpohl-3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 182

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Ulla, da zeigt dein Bild aber definitiv keinen Intivo- Schubkasten, oder das Ding ist für Poggenpohl eine Sonderanferigung. Steht das seitlich dran?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Hi Cooki,
Steht das seitlich dran
nein, deshalb meine Frage, ob sich bei mir vielleicht so ein toller Inti-Auszug heimlich verbirgt... aber ist nicht so. Naja, dafür hab' ich die Alu-Zarge :p!

VG Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blum Beschläge

Hi Cooki, nein, deshalb meine Frage, ob sich bei mir vielleicht so ein toller Inti-Auszug heimlich verbirgt... aber ist nicht so. Naja, dafür hab' ich die Alu-Zarge :p!

VG Ulla

Vor 6 Jahren hat Poggenpohl aber noch Blum verbaut. ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blum Beschläge

Also nochmal, nun habe ich es: Eine Intivo-Zarge ist eine Zarge, in die ein Glas- oder Holzeinsatz eingesetzt werden kann. Richtig? Blum baut zum Beispiel diese Intivo-Zargen, so habe ich es verstanden.

Und für meine Poggenpohl-Küche: Blum verbaute und verbaut immer noch die Beschläge für Poggenpohl, aber auf einer separaten Fertigungslinie von Blum. Sollen deshalb höherwertig sein. Allerdings verbaut Poggenpohl keine Intivo-Zargen in seinen Küchen.

Ich bin beruhigt. (Nach der obigen Kritik an den allgemeinen Blum-Beschlägen).

Danke! Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben