Blum Beschläge

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Blum Beschläge

Hallo,
...und sowas wirklich ultrascharfes, wie die Intivo -Zarge gibts bei Hettich garnicht. Hab ich neulich verbaut-in weiß mit Nußbaum Füllung, fein, fein.

Also DIE Entscheidung an der Möglichkeiten der Füllung festzumachen ist wohl naiv.
Das dämliche Brettl kann man eh rausnehmen und dann nach Gusto lackieren streichen, durchbohren, wegwerfen, oder von mir aus durch blankes Gold ersetzen.
Das kann doch wohl nicht das Entscheidungskriterium sein.

Kann mir jemand sagen an welchen Merkmalen man Grass und Hettich auseinanderhält ? Blum erkenn ich blind.

Übrigens fühlt sich die -angeblich-Hettich/Häcker -Musterküche - absolut gleich an wie eine Miele .
Miele wird aber wiederum auf der Grass Seite als Referenzkunde genannt.

Manche Quellen sagen wieder Miele wird von Häcker gebaut.

Ach ist das alles verwirrend, ich will doch nur wissen was ich für mein Geld bekomme.
bb
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Blum Beschläge

@Bernhard

es ist nicht auszuschliessen, dass irgendwo eine Musterküche mit Hettich Beschläge noch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Blum Beschläge

Also Fakt ist erstmal, dass die Blum-Führung der von Hettich in nichts nachsteht. Eher das Gegenteil ist der Fall.

In Anbetracht dessen, halte ich die optischen Variationsmöglichkeiten durchaus für ein Kriterium, welches Hettich eben nicht zu bieten hat.

Ein simples Einstellrädchen, dass zudem einem hier dauernd anwesenden Monteur schon mal wegen Schwergängigkeit einen Fingernagel ruiniert hat :rolleyes:, ist nun wieder für mich kein Kriterium.

Das subjektive Gefühl beim Einzug... Naja.

Bernhard, hast du denn schon die Intivo -Zarge von Blum gesehen und getestet oder berufst du dich auf das neue "Zeug".
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Blum Beschläge

gut brettlbernhard, ich dachte, ich trage mal zur Erhellung bei und erkläre, warum Blum etwas anders läuft, als Hettich oder Grass. War offenbar nicht von Interesse, also laß ich es bleiben.
*gaehn*
jens
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Blum Beschläge

@mozart: Doch doch, deine Erklärungen sind hochwillkommen.

Es ist sehr interesannt die techn. Hintergründe für das subjektive Empfinden zu erfahren.

gruß
bb

Und ob dieses Brettl denn nun in Nußbaum, Glas, Plastik oder sonstwas ist, ist für mich kein Kriterium.
Die MÖGLICHKEIT ein individuelles Brettl einzusetzen aber sehr wohl.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Blum Beschläge

Sodele...
jetzt hab ich auch mal eine Blum Tandembox in Händen und
eingebaut.

Warum da alle voll des Lobes sind erschliest mir allerdings nicht !
Das Blech der zarge erscheint mir schwächer als bei meinen üblichen Würth (grass / mepla).
Die Seitenstabilität ist auch nicht so wirklich toll.
Die Zarge ist sehr platzgreifend
Das Einzugsverhalten am Schluss ist allerdings sehr sanft *Pluspunkt.*
Was ich als Produzent absolut g....ut finde ist die Frontbefestigung.

Fazit... nicht schlechter, aber auch nicht besser als Grass/mepla/Hettich, die Unterschiede sind marginal,
abher
anscheinend hat Blum die beste Marketingabteilung.
*winke*
Samy.... der sich keine Sorgen mehr macht, weil er andere bewährte Beschläge einsetzt.
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Blum Beschläge

Hi sam

...endlich teilt wer meine Meinung.

Zum thema Häcker = Grass/Hettich hab ich dem Planer nochmals auf den Zahn gefühlt.
Dann hat er nachtelefoniert und seine Erstaussage revidieren müssen.

Also seine Ausstellungsküche - die wo die Auszüge so toll finde - hat nun definitv Grass und mit ist denen ident welche ich bekommen werde.
Bekomme ich sogar schriftlich.
Juhu, Juhu.

Wiedermal Fazit: Trau niemandem sondern mach dich selbst schlau.
Nämlich hier im Forum oder bei old Google.

gruß
bb
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Blum Beschläge

und ich sag jetzt noch mal was...
in MEINE BABYS
kommt nix was es bei IKEA gibt

BASTA
Samy
 

Kandinsky

Mitglied

Beiträge
7
AW: Blum Beschläge

und ich sag jetzt noch mal was...
in MEINE BABYS
kommt nix was es bei IKEA gibt

BASTA
Samy

Hallo zusammen,

ich war lange nicht dabei und bereue es sehr! Was hier für ein hochgeistiger Dünnsch..... :stocksauer: zusammen kommt ist grandios!!!!
Also, als erstes *****Ikea baut gerade in Deutschland keine Blumzarge ein! Das ist Geschichte! Qualität zu hoch deswegen muss Hettich seit min. 2 Jahren leifern!!!!!
Also, bitte abspeichern!!!!
Kugelkäfig in Blumauszügen???? Das gibt es im Leben nicht!!!! Kugelkäfig gehört einfach nicht in die Küche und ins Möbel überhaupt!!!! Schwarzabrieb etc.
Wer die Wahrheit vertragen kann, darf mich fragen!:clap:
Habe mir anscheinend sehr stark mit dem Thema Blum befasst!

Alles Gute mit Deinen Babys ..... Samy!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Blum Beschläge

Hi,
Kandinsky, ich habs auch schon mehrfach versucht. Aber das ist offenbar endgültig so abgespeichert.
Gruß,
Jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Blum Beschläge

ich weiss, dass Ikea keine Blum Beschläge mehr einbaut.
Dass das, was ich da im Januar 09 montiert habe Hettich sein soll ??.
Sieht zumindest ganz anders aus, als die Hettich-Auszüge, die ich so kenne.

In meine Babys kommt übrigens Grass.

*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Blum Beschläge

Hallo Kandinsky,

persönlich treibe ich mich eher selten mal beim Elch um und verlasse mich auf die Fakten, die ich in Gebrauchtküchen oder auf der IKEA HP ersehen kann.

Solange solche Bilder aktuelle Waren zeigen:

30811_PE119501_S3.jpg


... besteht für mich keinerlei Anlass irgendetwas abzuspeichern, was sowieso nirgends abgespeichert ist. Zumindest nicht in diesem Forum.
Also, ich kann die Wahrheit vertragen. Klär mich bitte auf.

Und was bitte ist ein Kugelkäfig?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Blum Beschläge

Hm, mein Wissensstand...

Ikea verbaut Blum, is ja auch nicht schlimm;-). Hab meine letzte Ikea letztes Jahr verschraubt, Blum;....glaub nicht, daß die so schnell umstellen können.

@ Michael: Kugelkäfig ist das außenrum beim Kugellager; welchen Zusammenhang Kandinsky herstellen will check ich auch net.

Also K. ich kann die Wahrheit vertragen....um was gehts,....

ich hab den "Beschläge A Schein";D:foehn::dance::kfb::rose:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Blum Beschläge

Hi,
man kann Kugelkäfig auch weiter definieren. Eine Quadro-Führung von Hettich hat auch einen Kugelkäfig, nur in anderer Geometrie.
Wer ist denn dieser Kandinsky?
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Blum Beschläge

OK, Kugelkäfig kenn ich. Nur der Begriff war mir unbekannt.
Hab ich allerdings in den letzten 15 Jahren in keiner Küche gesehen und der kausale Zusammenhang zu Blum fehlt mir immer noch...:rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben