Blende unter Backofen

weberli

Mitglied

Beiträge
57
Hallo,
Endlich ist meine neue Küche da, aber unter dem Backofen ist ein hässlicher Spalt. Die Küchenbauer meinten, das wäre normal? Und dass es Blendleisten dafür gibt...
Bei Bosch konnte man mir nicht weiterhelfen, sie haben mir lediglich doe Leiste HEZ660060 nennen. Löst doe mein Problem? Es gibt kein Foto wo und wie die eingebaut wird...
Oder ist es doch ein Fehler der Nachgebessert werden muss?
Danke für eure Hilfe
15222278204512109667119.jpg
1522227864691358460891.jpg
 

Anhänge

  • 15222279156751994342832.jpg
    15222279156751994342832.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.190

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Diese Leiste ist bei uns auch nachträglich montiert worden. Lt. unserem Monteur ist sie bei Siemens /Bosch nicht mehr bei den Geräten dabei und muss separat bestellt werden.
20180328_115804.jpg
 

weberli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Diese Leiste ist bei uns auch nachträglich montiert worden. Lt. unserem Monteur ist sie bei Siemens /Bosch nicht mehr bei den Geräten dabei und muss separat bestellt werden.
Anhang anzeigen 263621

Ja das wusste ich. Ich habe mich nur gefragt ob es das richtige Teil ist für mein Problem ist und ob es überhaupt normal ist, dass dort so ein großer Spalt ist. Der mann vom bosch kundendienst meinte nämlich dass es nur für den Einbau von 2 Geräten übereinander bestimmt ist. Ist das Teil schwarz? Das würde dann bei mir nicht so gut passen....
 

gdatlas25

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Eisenstadt
Sorry, habe eine andere Frage: der BO ist ja auch in einem HS erhöht eingebaut. Wie habt ihr das thema abluft gelöst?
Dks fürs antwoten. Lg aus dem Burgenland
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wir haben die Leiste zwischen DGC und BO und auch unterterhalb des BO. Da unsere Geräte im unteren Teil komplett schwarz sind fallen die Leisten nicht auf.

Ich habe leider nur noch ein Foto gefunden bei dem den weißen Boden zwischen den Geräten erkennen kann. Ich meine aber es sah bei uns ähnlich aus. Die Tür unter deinem BO scheint aber auch noch ein wenig hoch gesetzt werden zu können.

20170901_133529_1522237086490_resized.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Backofennische ist so normal,der Spalt ist typisch für die BSH Geräte.
Setz die Fachbodenverblendung von Bosch und die untere Front kann wirklich noch etwas höher.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Hallo ,

du brauchst dieses Teil-http://www.bosch-home.com/de/shop/kochen-backen/backbleche-weiteres-zubehoer/installation-einbau/11013787

Ich weiss aber nicht ob es das ganze in ED gibt.

Da wäre die Überlegung ob man nicht besser eine Blende aus ED vom Metallbauer anfertigen lässt.Ich würde mir einige Muster beim Schlosser ( Abschnitte / Reste als Muster mitnehmen um den richtigen Farbton zu ermitteln und dann eine Blende aus ED schneiden lassen.Kann ja nicht so viel kosten,evtl.Spende in die Kaffeekasse.




Frohe Ostern Fly.
 

weberli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Doch; schau dir die Linie an, die Front ist zu niedrig.
Ja das stimmt, es sind aber nur ca 3mm, reicht nicht um den Spalt zu verstecken. Das Möbelhaus hat jetzt gesagt sie bestellen mir eine Blende. Aber ich befürchte sie werden mir die oben von mir erwähnte und Flyboy verlinkte bestellen und die ist Schwarz?!?!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ist doch schwarz wie die Tür oberhalb der Metallleiste, warum soll sie nicht passen? Eine Edelstahlleiste würde erst recht wie nachträglich hingepfriemelt aus.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Hi,

OK, man kann die Tür höher stellen aber wie schon oben erwähnt nur ca.3mm.Mir fällt ein,wir haben das gleiche Thema in der Ausstellung mit Miele wo unten auch ED ist.Da bekommst du eine Blende in ED und es sieht gut aus.

LG Fly
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben