Blende neben GSP?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hallo, Wissende!

Weil ich beim Planen gerade gedanklich drübergestolpert bin: wie wird eine Blende zwischen Wand und GSP montiert, wenn die Planung zB so aussieht?

kf_tommy4711_V2_A1.jpg

Denn zwischen Wand und Schrank wird sie ja von innen durch den Schrank angeschraubt.
Nimmt man da noch eine 1,6cm Sichtseite (oder wie immer das Ding heißt) neben den GSP? Dann kann die Blende an der angeschraubt werden?
Wie wird aber die Sichtseite befestigt? Mit Winkeln an der AP? Und unten? Mit Silikon am Boden?

Sachtma, bitte!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Blende neben GSP?

Hallo menorca,

in der Situation wird die Blende an der Wand befestigt. Eine Leiste senkrecht zur Befestigung der Blende und eine waagerecht als Auflage für die APL.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Blende neben GSP?

Das war ja turboschnell, Michael. Danke!
Da habe ich wieder viel zu kompliziert gedacht.;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Blende neben GSP?

Einige Hersteller liefern in dem Fall eine Passleiste mit angesetzter Stützseite neben dem GSA. Dann kann die APL-Auflage an der Wand entfallen.

Damit man beim Öffnen des GSA nicht links in eine Lücke schaut, ist eine gewisse Rückführung immer erforderlich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Blende neben GSP?

Danke Martin!

2x aaah:
1. Stützseite heißt das Ding und
2. mehrere Wege führen nach Rom (und meiner war einer davon ;-))
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blende neben GSP?

... und wenn die Paßleiste iin Korpusmaterial sein soll: die ist hinten an der Stützwange schon dran, muss bloß abgesägt werden ;-).
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Blende neben GSP?

Hallo,

Stützseite bis zum Boden und dann noch mit Blende und Sockel sieht ja :-X aus wie ich finde.
Läßt sich auch schlecht putzen in so einem Eck;-)

So wie ich es sehe sollte eine 5cm Wange (Stützseite) ausreichen um die Diverenz auszugleichen das die GSM Front aufgeht.
Links und rechts eine und dann siehts gut aus....

Frontbündige Blende finde ich auch nicht schlecht.
Dient zumindest vorne als Auflage der APL.

Gruß Homer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Blende neben GSP?

Fast alles schon gesagt, und wenn man will kann man noch so einen seitlichen Verblendungs-und Befestigungssatz nehmen (vorallem bei frontbündiger Blende),
dann verschiebt sich da nix mehr. (gibts als Zubehör bei den meisten SpüMas)
LG
Samy
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blende neben GSP?

Schade, dass ich nicht mehr fotografiert habe... bei meinen Eltern ist eine Blende neben der Wange... ganz links, dort wo das Loch ist, ist der Geschirrspüler.
 

Anhänge

  • P1030333.jpg
    P1030333.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Blende neben GSP?

Und die Stützseite (Wange) dann vom Schreiner vor Ort ausgeklinkt, so dass der Sockel durchlaufen kann, Ulla, gell?

Und ich danke euch allen, dass ihr euch so um diesen kleinen Knoten in meinem Hirn bemüht habt! :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben