Blende abgefallen ... ist das fachgerecht montiert?

Vi-Ma

Mitglied

Beiträge
5
Hallo, bei uns ist vor einer Woche nach einjährigem Krampf die Front unserer Alno -Küche von Satina gegen Sign ausgetauscht worden.

Eben bin ich beim Zurückstellen des Müllbehälters unter der Spüle leicht gegen die obere Blende gestoßen und sie ist abgefallen. Dabei kann man nun sehen, dass die Blende lediglich am Korpus angeklebt wurde. Es sind rückwärtig zwar 4 Löcher für Halterungen (?), aber in denen stecken abgetrennte Plastikköpfe. Halterungen am Korpus gibt es auch, die halten aber nicht die Blende sondern sind ohne Funktion. Hat man es sich hier eventuell leicht machen wollen und die Halterung der vorherigen Satina-Front der Blende nicht auf die neue Blende Sign übertragen oder wird hier tatsächlich geklebt? Ist das fachgerecht montiert, vor allem wenn es eine Woche später abfällt? Die Küche sollte eigentlich 20 Jahre halten.

Fotos hab ich angehängt...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen kann. Danke!
 

Anhänge

  • P1030080.jpg
    P1030080.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1.535
  • P1030081.jpg
    P1030081.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 2.212
  • P1030083.jpg
    P1030083.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.534
  • P1030087.jpg
    P1030087.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 4.235

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blende abgefallen ... ist das fachgerecht von Küchen aktuell montiert?

Ich gehe mal davon aus, dass die Blendenbefestigung geändert wurde und die neue Blende nicht mit den neuen Beschlägen geliefert wurde/werden konnte. Der Monteur hat versucht , das Problem mit Kleber zu lösen, eine sicher gangbare Maßnahme. Er hätte allerdings Kleber zum Fixieren und Silicon zum Halten verwenden sollen. Reklamiere das und lass den Monteur eine dauerhafte Befestigung herstellen, wie auch immer.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Blende abgefallen ... ist das fachgerecht montiert?

is schon witzig, was so alles passiert, bzw auch hingemurkst wird.
Monteur antanzen lassen und eine vernünftige Befestigung verlangen,
es gibt paar Dutzend Möglichkeiten !

Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Blende abgefallen ... ist das fachgerecht montiert?

Sicher gibt es viele Möglichkeiten. Die Beste wäre gewesen, der Hersteller hätte montagefreundlichen Ersatz geliefert und den Monteur nicht zu dem Murks genötigt.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Blende abgefallen ... ist das fachgerecht montiert?

Michael :2daumenhoch:

Aber etwas mehr als nur Silikon hätte "er" schon machen können.
Nochmal kommen lassen- und beim nächsten Kunden wird das der Kollege anders lösen;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Blende abgefallen ... ist das fachgerecht montiert?

aus der beliebten Reihe "Murks für Fortgeschrittene", Lesson Eleven:

"Heißkleber für sofort und Silikon für später.... "


mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben