Blancoculina S Mini

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Habe mich eigentlich schon für diese Armatur entschieden, Mini weil wir Hängeschränke bekommen.
Habe dann aber durch zufall heute mittag in einer Bewertung gelesen, kein Magnethalter und keine umstellbare Brause.

Ein Schock für uns... denn das waren die Kriterien

Und nun nach Stundenlanger suche nach einer Alternative sehe ich, dass es wohl seit 01/2015 die Blancoculina mit diesen Sachen geben soll, nur finde ich sie in dieser Ausführung nirgends...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Die Blanco Culina in 54,5 cm Höhe hat Magnethalter und Brausefunktion. Die Mini in 42 cm Höhe nur Steckhalter und Einstrahl-Mousseurbrause.

Andere Ausführungen sind mir nicht bekannt.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hi, meines Wissens ist die Mini auch zum "Auslaufmodell" deklariert worden.
An sich ja kein Nachteil; trotzdem berechtigt. Das Teil weist keine Bedienungsergonomie auf. Optisch und planerisch nett; mehr nicht.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hatte gestern mal bei Blanco angerufen, es gibt die Mini inzwischen mit der Magnethalterung und der umschaltbaren Geschirrbrause. Die Brause muss man allerdings nochmal separat bestellen.

Wie meinst du das mit der Ergonomie?

Problem sind bei uns die Hängeschränke, sieht doch doof aus wenn die Armatur bis zu den Schränken geht
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Zu der Mini-Version kann ich nichts sagen, aber in unserer neuen Küche wurde vor ein paar Tagen die reguläre Blancoculina S Armatur installiert. Sie fühlt sich sehr hochwertig an und lässt sich gut bewegen. Der Strahl lässt sich umstellen. Wir sind zufrieden, wobei wir die Küche erst in 11 Tagen in Gebrauch nehmen.

Wenn es dich interessiert, kannst du ein Bild davon in meinem Album oder Thread ansehen. Vielleicht lässt sich die Große bei euch ja doch noch verwirklichen.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Der Witz an der Mini ist... das sich die umschaltbare Brause, die ich inzwischen Nachgekauft habe, anfühlt als wenn sie aus Plastik wäre, soviel zum Thema Edelstahl finish :stocksauer: und dafür 70 Kröten... ich hoffe das gibt sich wenn die Brause später an der Armatur ist
 

elkew

Mitglied

Beiträge
84
@Carla: Danke für den Hinweis. Die Armatur sieht in deiner Küche toll aus. Du hast aber auch keine Oberschränke drüber… Ich erkundige mich für Freunde, bei denen Oberschränke über die Spüle kommen und die Frau nur 1,55 m groß ist…

@melli: die Brause kann man also extra kaufen und selbst einbauen? Hat die Mini jetzt den Magneten? Danke fürs informieren.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ja laut Blanco Seite hat die Armatur einen Magneten, man muss aber glaube ich aufpassen wegen den Artikelnummern, ich hatte einfach angerufen und nachgefragt. Es gibt die umstellbare Brause als 'Ersatzteil' zum nachkaufen, schade das sie nicht Serie ist. Schade finde ich auch die Edelstahl Finish (aber da lass ich mich noch überraschen) die normale gibt es wohl in Edelstahl massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

dn1305

Mitglied

Beiträge
145
Hi @melli25

kannst du mal berichten wie sich die neue Mini S bewährt hat? Lohnt sich die Nachrüstung der Umschaltbrause?

Viele Grüße,

DN
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hi,

bin soweit zufrieden obwohl sich die umstellbare Brause anfangs nach Plastik anfühlte, fällt das im angeschraubten Zustand überhaupt nicht mehr auf da der Schlauch so schwer ist. Die Armatur hat die Magnethalterung inkl. hatte ja schon Befürchtung mit der Clip Halterung. Die Umschaltfunktion ist auch ganz praktisch, wenn das Wasser läuft bleibt sie gedrückt, macht man es aus schaltet sie wieder in die Ursprungsituation zurück.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben