BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

frhofer

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,

würde mir gerne eine BlancoAlta-S Compact-Armatur die Küche zulegen. Nun gibt es die in dreierlei Oberflächen, wobei Chrom für mich persönlcih herausfällt.
Also bleiben noch zwei Oberflächen:

1.) Edelstahl finish (mit Messingkörper)
2.) Edelstahl gebürstet (auch mit Edelstahlkörper)

Welche der beiden Oberflächen erscheint Euch pflegeleichter? Macht es einen Unterschied bezüglich der verschiedenen Körper oder ist es egal, ob das Wasser durch Messing oder Edelstahl fließt?

Worin unterscheidet sich die BlancoAlta-S-F Compact? Kann diese versenkt werden? Wäre evtl. eine Alternative, falls unser Kämpfer zu niedrig sein sollte...

Danke und liebe Grüße,

frhofer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

SF Compact kannst du quasi hochheben und dann flach zur Seite legen, deshalb steht da "für Vorfenstereinbau geeignet". Allerdings gibt es sie nur in Chrom.

Ich finde Edelstahl gebürstet am schönsten. Paßt auch meistens am besten zu den Edelstahlflächen von Backöfen etc.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

Hallo,

die Farbe "Edelstahl finish" geht irgendwie in eine bestimmte Richtung Grau. Das hat mir persönlich nicht so gefallen. Jedenfalls bei den Armaturen, die ich in den Küchenstudios bewußt gesehen habe.
Deshalb habe ich mich für "Volledelstahl gebürstet" entschieden.

  • :kiss:
 

frhofer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

Danke für Eure Mithilfe. Habe dem KFB nun auch ne Email geschickt, daß er eine BlancoAlta-S Compact in Edelstahl gebürstet bestellen soll... Vorher hatten wir das Modell Franke Atlas Edelstahl, aber meine Frau hatte Zweifel ob der "einseitigen" Bedienung des "Wasserhebels" (sie Linkshänderin, ich Rechtshänder)...

Lg,

frhofer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

Habe gerade gelesen einer Rechts- und einer Linkshänder....... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben