Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Länschen

Mitglied

Beiträge
55
Hallo zusammen...
wir befassen uns gerade mit der Spülenauswahl und haben zwei in der engeren Auswahl:
Blancoaxis II 5 S-IF (hat allerdings nur ein relativ kleines Abtropfbecken, also eventuell auch die Blancoaxis II 6 S-IF).
http://www.blanco-germany.com/de/de...uelen/spuele.html?sid=01010070202&filter=true
Optisch noch besser gefallen uns allerdings die Steelart Spülen von Blanco :
Blancodivon 6 S-IF.
http://www.blanco-germany.com/de/de...spuelen/spuele.html?sid=010101337&filter=true

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem sauber machen bei den Steelart pülen ist. (die sind schon sehr eckig, und ich könnte mir vorstellen, dass sie nach kurzer Zeit nicht mehr so super schön aussehen).
Hat jemand von euch Erfahrungen? Welche würdet ihr nehmen??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.. :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.657
Wohnort
Schweiz
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Bitte auf die Herstellerseite verlinken, wenn Du möchtest, dass wir drüber schauen ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.403
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Der Minimalradius erhöht vor allem das Spritzrisiko.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die Divon geht ja noch mit seinen Radien. Becken mit Nullgrad Radien sind wesentlich reinigungsintensiver. Was aber einem klar sein muss, ist der Preisunterschied zur Axis.
 

HaikoB

Mitglied

Beiträge
36
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

> Nullgrad Radien
Mal eine Anfängerfrage - was ist damit gemeint?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Im Becken sind keine Rundungen. Also das Becken ist in den Ecken ganz "scharfkantig"
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.657
Wohnort
Schweiz
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Nullradius = Ecke = besonders schlecht zu putzen
 

MissSunny

Mitglied

Beiträge
9
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Sind Edelstahlspülen denn im Grunde leichter zu putzen als Keramik- oder Granitspülen?

Also solange die jetzt diesen Nullradius nicht besitzen ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.903
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Ich finde Keramikspülen am einfachsten zu putzen. Bei Edelstahlspülen kommt es stark auch auf den Kalkgehalt des Wassers an. ... Zumindest optisch, da man jeden Kalkrand sofort sieht, bei einer hellen Keramikspüle eben nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.558
Wohnort
München
AW: Blanco Steelart oder normale Blanco Edelstahlspüle???

Und: jede Edelstahlspüle bekommt Patina, also feine Schleif- und Kratzspuren, auch die teuren. Keramik bekommt das nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben