Blanco Spülen Zubehör Capflow für den Ausguss

Maestro12

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion noch kein Thema dsbzgl. finden konnte, möchte ich euch kurz den Cap Flow von Blanco vorstellen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Es ist ein relativ günstiges aber auch zweckmäßiges Zubehörteil.

Im Prinzip wertet jedenfalls optisch den Ausgussbereich auf indem eine Abdeckung aus Edelstahl darüber gelegt wird. Diese ist mit einem leichten Abstand zum Boden versehen, sodass Speisereste und das Wasser trotzdem ablaufen können. Ähnliches kennt man aus dem Badbereich.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Wasserstrahl auf den Ausguss nicht mehr so spritzt da er hier auf eine glatte Fläche trifft.

Einen Nachteil habe ich natürlich auch gefunden ;-) Das Teil ist so konstruiert, dass es wirklich nur aufgelegt wird. Es rastet nicht in die Siebaussparungen ein. Nach kurzen Kontakt mit Blanco haben die mir dies auch so bestätigt.

Anbei noch 2 Bilder vorher/Nachher

Gruß
Maestro12
 

Anhänge

  • WP_20150601_005.jpg
    WP_20150601_005.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 2.435
  • WP_20150614_003.jpg
    WP_20150614_003.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 635

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hmm .. das Siebkörbchen finde ich eigentlich ganz ok. Das kann ich nämlich rausnehmen und umgekehrt über meinem Biomüll abschlagen und haben dann die ganzen Reste beseitigt. Wenn ich die mit dem Cap Flow beseitigen will ... tja, ja, was mache ich denn dann?

Witzig .. auch hier die Boholmen Abtropfschale ;-)
 

Maestro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
...das Sieb bleibt ja in der Funktion erhalten. Capflow runter, dann kannst du das Sieb wie gehabt entleeren. Mist ertappt, dachte das geht als Original Abtropfschale durch :-) -> war noch ein Überbleibsel der alten Küche, erfüllt sein Zweck ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja ... da sage ich mal ...für Optikfans vielleicht ok. Ich brauche es nicht ;-).

Und, die Boholmen-Abtropfe habe ich mir ganz bewußt für mein Systemceram -Becken gekauft :cool:. Und ich bin hier nicht die Einzige ;-). Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Bisher haben wir nur positive Resonanz erhalten. Gerade die Reduzierung des Spritzens bei Mischbatterien mit hohem Auslauf ist eine praktische Verbesserung. Mir gefällt auch die Optik, zumindest solange es neu ist. ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Michael, das ist für mich die eigentliche Funktion-wenn der Wasserstrahl besonders blöd auf den Siebkorb trifft, kann man das Spritzen mit dem cap flow in den Griff kriegen.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben