Blanco Spülen Zubehör Capflow für den Ausguss

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Maestro12, 14. Juni 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Maestro12

    Maestro12 Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    da ich über die Suchfunktion noch kein Thema dsbzgl. finden konnte, möchte ich euch kurz den Cap Flow von Blanco vorstellen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Es ist ein relativ günstiges aber auch zweckmäßiges Zubehörteil.

    Im Prinzip wertet jedenfalls optisch den Ausgussbereich auf indem eine Abdeckung aus Edelstahl darüber gelegt wird. Diese ist mit einem leichten Abstand zum Boden versehen, sodass Speisereste und das Wasser trotzdem ablaufen können. Ähnliches kennt man aus dem Badbereich.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass der Wasserstrahl auf den Ausguss nicht mehr so spritzt da er hier auf eine glatte Fläche trifft.

    Einen Nachteil habe ich natürlich auch gefunden ;-) Das Teil ist so konstruiert, dass es wirklich nur aufgelegt wird. Es rastet nicht in die Siebaussparungen ein. Nach kurzen Kontakt mit Blanco haben die mir dies auch so bestätigt.

    Anbei noch 2 Bilder vorher/Nachher

    Gruß
    Maestro12
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    Hmm .. das Siebkörbchen finde ich eigentlich ganz ok. Das kann ich nämlich rausnehmen und umgekehrt über meinem Biomüll abschlagen und haben dann die ganzen Reste beseitigt. Wenn ich die mit dem Cap Flow beseitigen will ... tja, ja, was mache ich denn dann?

    Witzig .. auch hier die Boholmen Abtropfschale ;-)
     
  3. Maestro12

    Maestro12 Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    ...das Sieb bleibt ja in der Funktion erhalten. Capflow runter, dann kannst du das Sieb wie gehabt entleeren. Mist ertappt, dachte das geht als Original Abtropfschale durch :-) -> war noch ein Überbleibsel der alten Küche, erfüllt sein Zweck ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2015
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    Na ja ... da sage ich mal ...für Optikfans vielleicht ok. Ich brauche es nicht ;-).

    Und, die Boholmen-Abtropfe habe ich mir ganz bewußt für mein Systemceram-Becken gekauft :cool:. Und ich bin hier nicht die Einzige ;-). Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    Bisher haben wir nur positive Resonanz erhalten. Gerade die Reduzierung des Spritzens bei Mischbatterien mit hohem Auslauf ist eine praktische Verbesserung. Mir gefällt auch die Optik, zumindest solange es neu ist. ;-)
     
  6. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    Michael, das ist für mich die eigentliche Funktion-wenn der Wasserstrahl besonders blöd auf den Siebkorb trifft, kann man das Spritzen mit dem cap flow in den Griff kriegen.
    VG,
    Jens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit Blanco-Spülen, Silgranit PuraDur Spülen und Zubehör 3. Apr. 2014
Einbau von 2 Blanco Spülen mit und Montage von Armature direkt auf Schichtstoff APL Spülen und Zubehör 17. Juni 2012
Alternative zu Blanco SUBLINE 700-U Level Spülen und Zubehör 19. Okt. 2016
Blanco Subline Keramik PuraPlus ähnlich SystemCeram Mera? Spülen und Zubehör 22. Sep. 2016
Blanco Felisa-S schwacher Wasserstrahl Mängel und Lösungen 9. Sep. 2016
Blanco Zenar XL 6 S DampfgarPlus Spülen und Zubehör 19. Aug. 2016
Platzierung Armatur bei Spüle BLANCO ANDANO 340/180-IF Mängel und Lösungen 14. Juni 2016
Blanco select 60/3 schleift Tipps und Tricks 5. März 2016

Diese Seite empfehlen