Blanco Spüle undicht / fragwürdiger Support

Ghostbiker

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem Spülbecken von Blanco dichtet der Stopfen leider nicht mehr richtig ab. Durch einen älteren Beitrag im Forum habe ich herausgefunden, dass dies an der Schraube an der Unterseite liegen kann. Daher habe ich diese besser eingestellt - leider mit keinem besseren Ergebnis.

Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass der Dichtungsgummi zwar noch sehr weich, aber wellig ist. Ich habe bei Blanco angerufen und die meinten, "dass kann schon vorkommen, ist halt ein Verschleißteil". Ehrlich gesagt kann ich das bei dem Preis zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Sie haben mir dann auch den Dichtungsgummi für 2 € zum Kauf angeboten. Das finde ich im Sinne der Kundenbindung zwar nicht ganz so elegant, aber ok. Aber jetzt kommts. Ich soll für den neuen Dichtungsgummi knapp 5 € Versand zahlen! Also mehr als das Doppelte, was der Dichtungsgummi kosten soll. Und das für ein Ersatzteil, dass in einen Briefumschlag passt. Ganz ehrlich, da hört bei mir jedes Verständnis für Blanco auf und so etwas ärgert mich.

Aber nun zu meinem Anliegen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo ich das Teil günstiger bekomme? Gibt es sowas auch im lokalen Handel zu kaufen? Es handelt sich übrigens um den Dichtungsring für den 24-Loch-Sieb.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
der Dichtungsring ist ein Verschleißteil.
Schön, daß die Firma Blanco im Gegensatz zu manchen anderen Anbietern noch Einzelteile bevorratet und bei Ersatzteilen nicht zu immer größeren Baugruppen übergeht.
Es gibt Hersteller, die in diesem Fall den kompletten Beschlagsatz der Spüle anbieten.
5€ für Verpackung und Versand sind völlig in Ordnung, finde ich. Ersatzteile werden i.a. nicht in Briefumschlägen verschickt-die Hersteller wissen, warum.
Für das Verhältnis von Preis zu Versandkosten kann doch Blanco nichts. Oder möchtest du den Dichtungsring für 6,50€, damit es sich besser anfühlt?
Der Dichtungsring ist ein Blanco-spezifisches Bauteil, im Baumarkt wirst Du nicht fündig.
Ein Küchenhändler vor Ort kann dir helfen.
VG,
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wie schön, dass so eine Dichtung auf Zuruf von alleine in einen Umschlag springt. Adressdaten, Rechnung und Lieferschein werden natürlich auch ohne menschliches Zutun erfasst und ausgedruckt.

Die 7 Euronen dürften knapp kostendeckend sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
BTW: der Küchenhändler wird auch für Esatzteil und Versand € 7,00 bezahlen müssen. Einen mehr oder weniger kleinen Aufschlag für seine Bemühungen wird er auch noch drauf rechnen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Geh mal aufs Amt.
Da bezahlst Du für ne Unterschrift schon mal gleich 15 € und mehr.
:hand-woman:

Du arbeitest bestimmt gern umsonst.
 

Loki1234

Mitglied

Beiträge
138
Ich kann verstehen, dass das Verhältnis Ware zu Versandkosten nervt. Aber 5€ sind im besten Fall kostendeckend.

Bestellt doch gleich ein paar mehr, ist ja ein Verschleißteil.
Dann hast du welche auf Vorrat und die Versandkosten pro Dichtung sind geringer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben