Blanco Siphon Ablaufgarnitur trennen

thomasj69

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich will eine neue Ablaufgarnitur montieren; ich habe jetzt alles abflußrohre abmontiert und den Exzenter entfernt.
So, jetzt nächster (gedacht supereinfacher Schritt): Ablaufgarnitur von Siphon abmachen. Gedacht einfach, nach drei Stunden gebe ich jetzt gerade auf.
Also: die Garnitur samt Siphon, Exzenter und Spülbecken ist alles von Blanco . Unterhalb des Siebs eine Schraube die sich mit einer Münze oder einem sehr großen Schraubendreher drehen läßt. Schön.
Auch nach drei Stunden drehen passiert da nix. Kann doch eigentlich nicht sein? Gibt es bei Blanco Anlaufgarnituren irgendeinen spezialtrick den man kennen muß?
Anbei ein Bild von oben (Siphon) und unten (Ablaufgarnitur)

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 492
Es gibt keinen geheimen Trick;-)
Evtl. dreht sich das Gewinde im Ablaufrohr mit?
Mit etwas Gewalt kannst du doch arbeiten wenn sowieso eine neue
Ablaufgarnitur drankommt:think:

Im Video ab ca. 1:30-2:10 Min sieht man die Schraube und das Gewinde
und die Montage.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben