Blanco Silgranit Spüle reinigen

Schorschinio

Mitglied

Beiträge
89
Hallo Zusammen,
wir haben von Blanco eine Spüle in Anthrazit welche leider mit der Zeit etwas Kalkflecken bekommen hat.
Ich hab zur Reinigung schon einiges gehört wie z.B. über Nacht einen Spülmaschinentab einwirken lassen etc.

Bevor ich aber evtl. was schlimmer mache wollte ich lieber Euch mal nach Erfahrungswerten fragen. Vor allem ist auch leider oben auf der Abtrennung zwischen dem kleinen und großen Spülbecken so eine fiese Kalkablagerung, da kann ich natürlich kein Wasser über nach stehen lassen! ;-) Aber evtl. mal ein Schwamm mit Entkalker getränkt!?

Was sind Eure Erfahrung und Tipps. Vom Hersteller gibt es ja auch was, die Bewertungen sind aber sehr unterschiedlich. Ansonsten würde ich natürlich auch das kaufen wenn Ihr es empfehlen könnt! :-)

Danke schon mal für Eure Hilfe! Ich bin gespannt auf die Antworten!
Viele Grüße Schorschinio
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.256
Mit Zitronensäure (gibt es für kleines Geld im Drogeriemarkt) oder Zitronensaft benetzen, einwirken lassen, mit kaltem Wasser abspülen. Ist effektiv und dennoch nicht so aggressiv wie Essigessenz. Wenn man die Spüle regelmäßig mit einem Mikrofasertuch abends abwischt, muss man seltener entkalken.
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Danke für die Tipps! :-)
Wir haben gestern Abend online auch gesehen das man es mit normalen Waschmittel probieren kann. Das was aber nicht so erfolgreich da die Flecken eher vom Kalk her kommen. Also danach nochmal mit dem Entkalker der Kaffeemaschine probiert. Das wirkt - nur an den Seitenwänden ist es schwierig.
Wir haben hierzu mal so Küchentücher getränkt mit dem Entkalker hingedrückt und eine Weile dort gelassen. Das Ergebnis war gut, muss aber nochmal wiederholt werden.
Ich glaube das mit dem Mikrofasertuch muss man sich einfach angewöhnen dann erspart das viel Arbeit! ;-)
Grüße Schorschinio
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.256
Ich nutze immer Zitronensäure und die Jungs von Blanco haben das auch empfohlen. Ist billiger als Entkalker.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben