Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

kochanfänger

Mitglied

Beiträge
180
Hallo,

ich schwanke derzeit noch zwischen Felsgrau und Anthrazit.

Hat hier vielleicht jemand echte Fotos für mich, damit ich die beiden Farben vergleichen kann?

Meine AP ist Splinteiche, falls das eine Rolle spielt.
 

Stefan Kohl

Hersteller
Beiträge
18
Wohnort
Heidelberg
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Hallo, kochanfänger,

für solche Fälle haben wir bei uns auf der Webseite unseren Farbassistent . Damit kannst Du gut die Farben vergleichen und wie sie zu verschiedenen AP passen.
Es gibt natürlich immer das Problem wie Monitore kalibriert sind. Am besten gehst Du ins Küchenstudio Deiner Wahl und lässt Dir die Farbmuster zeigen.

Viele Grüße,
Stefan
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

welche farben hat denn der rest der küche?

nur im vergleich mit der arbeitsplatte würde ich eher felsgrau nehmen. da ist der kontrast nicht so groß.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

ich habe mal gebastelt ;-)

anthrazit.jpg
also dem blancoplaner nach zu urteilen, ist das anthrazit sehr dunkel.
für antrazit würde die angleichung an das ceranfeld sprechen, wenn es in unmittlbarer nähe läge.

das grau passt sich dem gräulichen holzton eher an. die magnolienfront ist ja auch eher ein gebrochenes weiß. also hättest du rundum gebrochene weichere töne.

grau.jpg

wie wird die rückwand? auch holz?
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Dankeschön. Ich habe mich nun für die felsgraue Variante entschieden.

Im Internet habe ich min. 5 verschiedene Varianten von felsgrau gesehen. Da sind wohl irgendwo die Farbrauminformationen verloren gegangen.

Anthrazit ist ja fast schwarz und das war mir dann zu dunkel.
 

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Ja, anthrazit ist fast schwarz und harmoniert sehr gut mit der Fabe von Ceranfeldern. Wenn das Kochfeld in der Nähe ist dann eine farbliche Einheit gegeben.

Aber, alles was mit Farben zu tun hat ist reine Geschmacksache.
Jörg
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

;-) Ja eben. Bis wann mußt Du Dich entscheiden?
Ja es gibt mehrere Bilder. Aber ich habs grad mit dem empfohlenen Planer verglichen und dann zur Sicherheit noch mal mit den Blanco-Herstellerpics.
Für Grau späche auch noch, dass man dort weniger den Schmutz sieht (waschfaule Autofahrer kaufen sich ja gerne silberne Autos ;D) aber auch nicht zu krass die Kalkablagerungen wie es beim Schwarz der Fall sein könnte.
Ich bin gespannt! :top:
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Ich kann theoretisch so lange warten, wie ich Lust habe, aber ich möchte meine Küche nun endlich mal fertig haben. Die Glasrückwand fehlt ja auch noch. Genau wie die Steckdosen auf der AP.
Ich werde berichten, wie sich das felsgraue schlägt im Alltag. Ich hoffe es passt.

Sorgen mache ich mir nur bezüglich des Einbaus von Steckdosen, Glasrückwand und Spülbecken. Mein Küchenmonteur macht die Steckdosen nicht, weil er nix mit Strom (außerdem Herd) macht. Jetzt muss ich das wieder vom Elektriker eigens machen lassen. Und wie kommt der Elektriker wiederrum an die Steckdose beim Herdanschlussfeld. Alles ganz schön ärgerlich.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

naja, ein elektriker kennt doch das thema neue küche. neben verkabeln kann er auch löcher in arbeitsplatten und wände bohren, genauso kann er auch das kochfeld herausnehmen und dann anschließen. vielleicht kann man beim kücheaufstellen schon mal die strippen in greifbare nähe umlegen, so dass er nicht unnötig in schränken herumtauchen muß.

im zweifelsfall würde ich die beide zusammen einbestellen, oder die sollen sich untereinander mal kurz absprechen.

dat wird schon! :clap::2daumenhoch:
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Bis auf die besagten Dinge steht die Küche ja schon komplett.

2 Handwerker gleichzeitg einbestellen? Man kann ja schon froh sein, wenn einer überhaupt kommt!
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Hab mir jetzt die Spülbecken nochmal in echt angesehen und felsgrau war definitiv die beste Wahl.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Bis auf die besagten Dinge steht die Küche ja schon komplett.

2 Handwerker gleichzeitg einbestellen? Man kann ja schon froh sein, wenn einer überhaupt kommt!

Die Küche steht schon, und jetzt wird noch eine Spüle gesucht ???

Zu den Steckdosen in die NRW- schau mal im Forum,dieses Thema wurde schon
öfter besprochen, da ich Handwerker bin hab ich keine Lust Dir das zu suchen oder zu beantworten:rolleyes::tounge:
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Blanco Silgranit Felsgrau oder Anthrazit

Ja die mitgelieferte 0815-billig-Spüle ist an einer Ecke beschädigt, was ich vor dem Einbau nicht gesehen habe.
Da dementsprechend sowieso die Spüle getauscht werden müsste, lasse ich gleich wenigstens ein bisschen was hochwertigeres einbauen.
Das mit den Steckdosen hätte ich vorher wissen können, hab ich aber nicht.
Die Steckdosen sollen bei mir vor die Nischenverkleidung und auf die AP.

Bei uns wartet man locker 2 Wochen auf einen Handwerker für solche Dinge. Manche lehnen es ganz ab.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben