Blanco Select Luxon 50/3 Kickmatic Tür schließt nicht richtig

clauma123

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

nachdem ich jetzt soviel gelesen habe über diese Fußmechanik, habe ich doch noch Fragen dazu.

- Einen Selbstsofteinzug hat man da aber nicht, falls man den Kickmatic möchte oder ?
- Wie wird die Türe geschlossen, nachdem man sie mit der Kickmatic geöffnet hat, doch eher schwer oder ? damit die Mechanik wieder einrastet, für das nächste öffnen.
- Ist es so, daß die Türfront minimal hervorsteht für diesen Kickmatic, so hat man es mir zumindes im Küchenstudio erzählt.

Wer Efahrungen mit diesem Blanco Teil hat, kann mir gerne berichten.
Bin für alle Info´s froh.

Gruss clauma123
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Blanco Select Luxon 50/3 Kickmatic Tür schließt nicht richtig

Hallo Claudia, zu diesem Abfallsammler, den wir auch haben:

- Einen Selbstsofteinzug hat man da aber nicht, falls man den Kickmatic möchte oder ? NEIN

- Wie wird die Türe geschlossen, nachdem man sie mit der Kickmatic geöffnet hat, doch eher schwer oder ? damit die Mechanik wieder einrastet, für das nächste öffnen. So schwer nicht, wäre für mich kein Argument dagegen!

- Ist es so, daß die Türfront minimal hervorsteht für diesen Kickmatic, so hat man es mir zumindes im Küchenstudio erzählt.

Aus meiner Sicht zu vernachlässigen, vielleicht sind es 1 - 2 mm, die vorstehen, bei uns nicht mehr.
 

clauma123

Mitglied
Beiträge
46
AW: Blanco Select Luxon 50/3 Kickmatic Tür schließt nicht richtig

Hallo Ulla,

alles in allem kann man die Kickmatic empfehlen von Blanco. Habe gesehen du hast es.
Kompliment für deine Küche, echt gelungen.
Da ich nicht seitlich auf die Spüle schaue, sondern von vorne würden die 1-2mm der Türe, die hervorstehen, nicht auffallen.

Dann werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Danke und Gruß
clauma123
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Blanco Select Luxon 50/3 Kickmatic Tür schließt nicht richtig

alles in allem kann man die Kickmatic empfehlen von Blanco.
Das empfinde ich auch so, er ist nun seit einem Jahr bei uns im Einsatz und was ich sehr angenehm empfinde, ist der vollkommen leichte und stabile Lauf der Auszüge. Auch ist der BlancoLuxon im Gegensatz zum BlancoEcon aus Edelstahl und nicht aus Kunststoff.

Die Kombination - wahlweise Hand- oder Fußbetrieb - ist geschickt. Früher gab es bei den Abfallsammlern nur entweder das eine oder das andere. Ich verwende im Alltag meist den Handauszug, aber mit schmutzigen/fettigen Händen gerne den Fußbetrieb.

Allerdings kostet der BlancoLuxon auch mehr und man muss sich überlegen, ob der Luxus es einem das wert ist.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blanco Select Luxon 50/3 Kickmatic Tür schließt nicht richtig

Bei exakter Montage steht die Front maximal 1mm vor.
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • Schuldenuhr
  • Michael
  • SuseK
  • Magnolia
  • Anke Stüber
  • Rebecca83
  • Iane
  • Helge D

Neff Spezial

Blum Zonenplaner