BLANCO SELECT 60/3 Abdeckplatte kann sich verhaken

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp zur Lösung dieses Konstruktionsfehler.
Die BLANCO SELECT 60/3 Abdeckplatte aus Stahlblech ist vorne nach unten abgekantet und lässt sich zur Reinigung einfach herausziehen. Wenn nun der Müll voller wird, kann sich eine Verpackung beim Öffnen verhaken und den Deckel mitnehmen. Nicht wirklich schlimm und besser, als dass der Auszug ganz sperrt aber gut ist anders. Wir hatten mit dem Küchenbauer darüber gesprochen, da mir das Problem schon vorher offensichtlich war aber er konnte keine Lösung anbieten.
Auf der imm Möbelmesse hatte ich sogar dazu einen Blanco-Vertreter dazu angesprochen, dass dies bei der alten Lösung (Abkantung nach oben und dies war auch die Arretierung) besser war.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hast du mal einen Link zur Montageanleitung???
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn der Müll nicht aus dem Eimer hinausragt, dann verfängt sich auch nichts. Irgendwann sind die Eimer halt voll
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo, eine Einbauanleitung habe ich nicht, es gibt auch nichts auf der Webseite.

Auf die Lösung, früher zu leeren, bin ich noch gar nicht gekommen ;-) und mit MUPL wäre das auch nicht passiert...

Aber wir haben auch Plastik und Papier dort und das arbeitet sich auch noch nach oben und manchmal sammelt sich mehr und man hat gerade keine Zeit. Früher konnten wir ohne Gefahr "stopfen".

Naja, haben wohl nur wir das Problem.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Nein, das Problem haben alle. Wo ein Deckel ist hakt es irgendwann bei Überfüllung. Letztlich ist die Ursache klar und mir keine technische Lösung bekannt.
Wo kein Bio da kein Deckel wäre eine Option. Alles andere riecht ja nicht so.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
War früher bei Blanco besser gelöst (nach oben abgekantet). Wir haben extra Select und nicht Orga wegen der Deckelführung genommen und eine Schublade drüber anfertigen lassen. Andersrum läßt sich der Deckel auch nicht einschieben.
Je nach dem wie es nervt, könnte man noch die vordere Kante beibiegen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
man könnte das unter dem Blech auch mit einem zus. Alu-Flachprofil so anschrägen, daß aus dem Hindernis eine schiefe Ebene wird, die das Schließen der Front gegen den Widerstand einer Verpackung ermöglicht.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben