Blanco Blanco Panera

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Hallo!

In meiner Küche nutze ich seit 2 Jahren eine Blanco Panera S - tolle Armatur, aber seit kurzem schaltet die Brausefunktion nicht mehr ab, dh. einmal aktiviert bleibt sie über längere Zeit eingeschaltet, nach einiger Zeit schaltet die Armatur dann von selbst wieder um. Die Probleme bestehen schon seit ein paar Wochen, anfangs war die Zeiträume nur kurz, mittlerweile kann es schon mal passieren, dass ich einen ganzen Tag mit Brausefunktion abwaschen muss - dementsprechend spritzt es natürlich. Woran kann es liegen, wie kann das Problem behoben werden? Danke
 

Blanco Hilfe

Hersteller
Beiträge
23
Hallo!

In meiner Küche nutze ich seit 2 Jahren eine Blanco Panera S - tolle Armatur, aber seit kurzem schaltet die Brausefunktion nicht mehr ab, dh. einmal aktiviert bleibt sie über längere Zeit eingeschaltet, nach einiger Zeit schaltet die Armatur dann von selbst wieder um. Die Probleme bestehen schon seit ein paar Wochen, anfangs war die Zeiträume nur kurz, mittlerweile kann es schon mal passieren, dass ich einen ganzen Tag mit Brausefunktion abwaschen muss - dementsprechend spritzt es natürlich. Woran kann es liegen, wie kann das Problem behoben werden? Danke
Hallo, bitte wenden Sie sich an den BLANCO Kundendienst. Der Brausekopf hat hier einen Defekt und muss getauscht werden. Sie erreichen den Kundendienst unter 0800 448 1002 oder unter folgendem Formular: Kontaktformular | BLANCO Viele Grüße Doreen von BLANCO
 
Beiträge
1.983
Ich habe genau das getan und muss einfach mal sagen wie toll und unkompliziert der Blanco Service funktioniert. Von mir absolutes Lob!
 

Singbegeistert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
367
Leider kann ich die guten Erfahrungen von @Julkus bis jetzt noch nicht teilen. Da ich aus Österreich komme habe ich den Kundenservice mittels Kontaktformular über die Ö-Homepage kontaktiert (Kontakt in Ö). Hier wurde ich auf Deutschland verwiesen weil ich die Armatur im Internet gekauft habe. Dann dasselbe Spiel über das Kontaktformular Blanco Deutschland - wieder Rückmeldung per Mail aus Ö dass ich mich an den Fachhändler wenden soll. Das Problem: es gibt keinen Fachhändler.

Ich muss gestehen, dass wir die Armatur vor 2 Jahren über den Blanco Shop auf Amazon gekauft haben. Wie es dazu kam? Die Blanco Panera S hatte alles was ich wollte (Edelstahl, Brause, Ausziehschlauch), unser Installateur hatte Blanco leider nicht im Sortiment. Der Tischler konnte mir die Panera nur zu einem saftigen Preis anbieten - doppelt so hoch wie auf Amazon. Er hatte extra bei seinem Händler nachgefragt, der hatte für die Blanco Panera bereits einen höheren Einkaufspreis als über Amazon. Also einigten wir uns darauf, das wir die Armatur selber besorgen. Im Nachhinein könnte ich mich echt ärgern, wir haben eine wertige Küche vom Handwerker, E-Geräte aus dem örtlichen Fachhandel - und das einzige Teil in der Küche dass ich beim Online-Riesen gekauft habe macht jetzt Probleme.

Andererseits: auch wenn die Armatur online gekauft wurde kann es doch wohl nicht sein, dass eine trotzdem teure und angeblich hochwertige Marken-Armatur nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Eine Reparatur müsste doch möglich sein - allerdings warte ich immer noch auf Hilfe von Blanco ... @Blanco Hilfe bitte um Feedback
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Aber er schrieb doch oben: "Blanco Shop auf Amazon", also ist der Hersteller gleichzeitig der Händler.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
"Verkauf und Versand durch Amazon."
Das ist der Punkt. Die Ware ist von Blanco, der Händler ist Amazon, also sind die zuständig.
 
Beiträge
1.983
Mein Händler war ja auch nicht blanco sondern das küchenstudio . Auf mein Kontaktformular kam die bitte die Rechnung zu schicken (ohne Frage nach dem Händler) und das Ersatzteil kam dann 2 Tage später an.
 

Singbegeistert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
367
Das ist mir ja grundsätzlich klar. Gäbe es hier die Blanco Hilfe im Forum nicht, dann stände ich noch hilfloser da. Aber der Hinweis auf das Kontaktformular kam ja hier von Blanco im Forum und auch beim Blick auf die Homepage steht da als Überschrift auf dem Kontaktformular

BLANCO Kundendienst​


Ersatzteile und Service - wir sind für Sie da!​


Blanco ist ja nicht irgendein Hersteller, sondern steht für ein hochwertiges Produkt und bietet offensichtlich deshalb laut Homepage auch Kundenservice, deshalb irritiert es mich, dass ich von Blanco Österreich gleich abgewimmelt wurde.

@US68_KFB da war ich auch etwas blauäugig. Ich dachte "Blanco Store" - also hab ich ja quasi direkt bei Blanco gekauft. Aber laut Rechnung ist natürlich Amazon mein Vertragspartner. Geärgert hab ich mich damals über die Preispolitik, dass der österreichische Großhändler zu einem teureren Preis einkauft (einkaufen muss) als die Armatur im Internet angeboten wird.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Du bekommst dort ja Ersatzteile,nur nicht umsonst.
Das geht nur über Garantie über den Händler.Dort sind die entsprechenden Rechnungs und Lieferscheindaten von Blanco hinterlegt auf die sich im Reklamationsfall bezogen wird.
 

Singbegeistert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
367
Ich hab auch nie behauptet was umsonst zu wollen, ich will Beratung ob eine Reparatur möglich ist bzw welche Ersatzteile dafür notwendig sind. Nach 2 Jahren ist Garantie / Gewährleistung ohnehin abgelaufen oder übersehe ich da was?

Unabhängig davon wäre ich extrem ange... wenn ausgerechnet eine Armatur eine soliden Marke (und wir reden hier noch dazu von der Panera in Edelstahl, die auch bei Blanco zu den hochwertigeren und vor allem hochpreisigeren zählt) nach zwei Jahren ein Fall für die Tonne ist und ich erst recht wieder in die Tasche greifen muss.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Lt der Aussage von Blanco brauchst du einen neuen Brausekopf.
Den kannst du doch im Ersatzteilshop von Blanco online bestellen.
Für die Montage brauchst du keinen Installateur.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
1653126941165.jpg
 

Singbegeistert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
367
Danke @US68_KFB DAS hilft mir jetzt weiter! Bei meiner Suche nach Ersatzteilen bin ich bisher immer nur wieder bei Kundenservice Formular der Blanco Homepage gelandet
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ist ein bisschen versteckt. Von der Blanco Homepage auf "Service" und dann "Zubehör und Ersatzteile"
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben