Blanco oder Franke Müllauszug?

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Wie du bei mir siehst ist er ja oben schön aufgespannt. Unten ist natürlich etwas überschuß, aber der läßt sich ganz gut im Eimer ausfüllen. Wenn oben nichts mehr reinpasst ist er dann nicht zum Bersten voll, aber es ist schon ok. Wir haben draußen eine riesige gelbe Tonne, da kommt unser gelber Sack dann rein.
Aber eine Tüte die ganz in den Eimer passen würde, hab ich bisher nicht gefunden ( kannst ja mal bei Blanco anfragen, ob die eine Empfehlung haben)

Gruß,

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Jenny,
ist das bei dir auch ein gelber Sack, wie es ihn von den Entsorgungsfirmen kostenlos gibt?
 

silke*76

Mitglied

Beiträge
15
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Ich habe seit gestern auch einen Luxon 60/2 und habe dazu die passenden Beutel mal gegoogelt. Angeblich sollen die Beutel von Swirl "60L mit Zugband" passen.

Ich probiere es heute Abend mal aus ;-)

Hab's ausprobiert: Passt :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Eigentlich sind ja diese Behälter nicht für irgendwelche Größen von Beutel gemacht, dafür sind sie ja aus Plastik, sind auswaschbar und verfügen meist über einen Henkel der dazu dient, selbigen mit den darin befindlichen Restgütern in den von der Stadt (Gemeinde) gestellten Tonnen zu entsorgen:tounge:;-)

Anmerkung:
Wir machen´s allerdings auch nicht anderst, quasi Tüte in Tüte eintüten:-)
 

bibiwi

Mitglied

Beiträge
3
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Hallo!
Keine Ahnung, ob sich hier nach der langen Zeit noch jemand rumtreibt - ich bin zum ersten Mal in einem Forum unterwegs, aber ich habe auch eine Frage zum Einbau eines Müllauszugs.
Ich würde gerne einen Müllauszug in einem 50er Spülen-Unterschrank (von Ikea ) unterbringen. Dieser hat eine Drehtür, keine Auszugtür. Ich überlege, ein Auszugsystem von Hailo (oder Blanco oder Franke) zu kaufen, die gibt es mit integrierten Mülleimern, und den Spülen-Unterschrank entsprechend umzubauen.
Hat jemand das schon mal gemacht? Kann man einfach die mitgelieferte Tür (statt als Drehtür mit Scharnier) als Auszugsfront vor so ein fertiges Mülleimersystem schrauben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Bibiwi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Verlinke doch mal eines der Müllsysteme, die du in Erwägung ziehst.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Für einen 50cm Spülenschrank hol dir den Blanco Econ Select 60/3 (Art. Nr. 516579).
Dann hast du was vernünftiges.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Blanco oder Franke Müllauszug?

Kann man einfach die mitgelieferte Tür (statt als Drehtür mit Scharnier) als Auszugsfront vor so ein fertiges Mülleimersystem schrauben?


Kann man.
Du schraubst einfach die Scharniere an der Tür und die Kreuzplatte am Korpuss ab.
Die Löcher an der Tür mit weißem Klebeband abkleben,oder spezielle 35 mm Abdeckkappen verwenden:idee2:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben