Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

lutzp

Mitglied

Beiträge
31
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit der im Titel genannten Keramikspüle von Blanco ?
Hab hier im Forum bisher nur Gutes von Keramikspülen gehört. Trifft das auch auf die Blanco zu?
schon mal vielen Dank.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Hallo Lutz,

meines Wissens soll wohl Villeroy & Boch die edelsten Keramikspülen liefern, aber Blanco gehört ebenso zu den Lieferanten der sehr guten Klasse, ich habe noch nie etwas Nachteiliges über Blanco Produkte gehört. **

Ich weiß nicht, welche Farbe Ihr wählt, aber grundsätzlich sind Keramikspülen insbesondere bei hellen Farben sehr zu empfehlen.

** P.S. Ich habe eine Blanco Edelstahlspüle und einen Abfallsammler von Blanco. Sind beide Top.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Die hochwertigsten Keramikspülen kommen von SystemCeram , V&B und Blanco liegen aber nur ganz geringfügig darunter.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Bis vor nicht allzulanger Zeit bekam Blanco Ihre Spülen von Systemceram zugeliefert. Nun haben Sie ein eigenes Werk in der Türkei. Ob die Qualität gleich hoch geblieben ist, ............... ?
 

lutzp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Danke.
Die Spüle soll kristallweiß werden, ganz hell und glänzend. Rein von der Form gefällt mir die Blanco da sehr gut.
Wenn die Qualität nicht schlechter ist, werden wir wohl diese nehmen.

@ menorca

grade noch gelesen... die systemceram wäre eine Überlegung wert. schaue mir das morgen mal an.

Bei dem Anbieter ist die Blanco um einiges teurer als die systemceram...
 

ole1978

Mitglied

Beiträge
3
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Hallo,

Die Spülen von Blanco in Keramikausführung sind nicht schlecht.
Allerdingd ist Systemceram in dem Bereich besser. Beste Alternative ist meiner Meinung nach Schock Cristadur (widerstandsfähiger als Kermik) und die haben schickes Design...
Einfach mal in google suchen nach "Schock Cristadur".

Schönen Abend...
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Die Spüle soll kristallweiß werden, ganz hell und glänzend. Rein von der Form gefällt mir die Blanco da sehr gut.

Hallo Lutz,
sorry wenn ich mich da einmische, aber so weit ich weiß liefert BLANCO ausschließlich matte Keramikoberflächen. Meinen Kunden empfehle ich dann als passende Ergänzung "alpinweiß" oder "crema" (perfekt zu magnolienweißen Hochglanzfronten) von V&B.

Gruß!
Alex
:top:
 

lutzp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

hallo und Danke,

@menorca
die systemceram mera 100 lasse ich mir mal anbieten, mal sehen wie der Preis da ist. Ansonsten sieht die wirklich gut aus....

@ole1978
habe mir die Beschreibungen zu der Cristadur mal angeschaut, klingt ja alles sehr gut, aber ist das wirklich SOVIEL besser als die anderen Kunstgranite - da hab ich richtig Horror vor. Alle Bekannten, welche solche Kunststein-Spülen haben klagen über Flecken von Kaffee und Saft. Wenn die Schock da anders ist, käme auch die in Frage...

@justAfreak
bei Blanco behaupten sie es wäre weiß glänzend (kristallweiß) und weiß(weiß) wäre matt. Scheint aber lt. Internetseite ziemlich neu zu sein....

scheinbar ist das Thema Spüle komplizierter als die Geräte....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Ich selber würde auch keine Cristadur oä Spüle nehmen, wenn ich eine Keramikspüle haben kann. Man liest und hört zu viel Negatives.

Systemceram hat zwei Weiß-Töne: Grönland ist glänzend, Polar ist matt.

Ich habe selber seit bald zwei Jahren eine systemceram-Spüle in nero (eine Art anthrazit) und bin äußerst zufrieden mit ihr.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

wenn Du eine weiße Spüle möchtest, bleib bei Keramik, ........ und Schock ist da auch nichts anderes als Blanco puraDur II.

Die hellen ( Granit ) Spülen sehen irgendwann immer schmuddelig aus.
 

Grossfamilie

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit der im Titel genannten Keramikspüle von Blanco?
Hab hier im Forum bisher nur Gutes von Keramikspülen gehört. Trifft das auch auf die Blanco zu?
schon mal vielen Dank.

xgüsi wenn ich mich auch einmische, aber habe grad neu die BLANCOAXIA II s-f von Blanco (silgranit) und muss sagen, dass es SEHR pflegeleicht, äusserst robust und unempfindlich ist! Hätte ich nicht gedacht, aber GEHOFFT und bin froh, mich so entschieden zu haben! und auf der Farbe "alumetallic" sieht man einfach absolut GAR nichts, wenn man z.B. mal ein Backblech kratzen lässt oder so. kann es also nur empfehlen.

Viel Spass beim Aussuchen.

(SCHOCK war für uns als "Schweizer" leider kein Thema, weil kein Vertrieb hier und d.h. Probleme bei Garantiefällen, sonst wär ich der WATERFALL verfallen ;-) :kfb:

gruss Alex
 

lutzp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

so, Danke an alle,

wir haben jetzt die Mera 100 von SystemCeram bestellt. bin schon richtig gespannt.
 

el butre

AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Die hochwertigsten Keramikspülen kommen von SystemCeram, V&B und Blanco liegen aber nur ganz geringfügig darunter.
Hab mittlerweile gehört das unheimlich viel aus der Türkei kommen soll, und deshalb haben wir uns eigentlich für eine New Wave von V & B entschieden und uns auch noch gleich das passende Service dazu ausgesucht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

V&B fertigt auch in Frankreich und Luxemburg. SystemCeram ist deutsche Fertigung.

BTW: die türkische Keramik ist nicht schlecht. Hier hapert es allerdings an der Qualitätskontrolle, will heißen: die Rekla-Quote ist hoch.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Ich finde, dass die türkischen Feuertonspülen in Punto Schlagfestigkeit nicht mit den Feinsteinspülen der anderen Kanditaten mithalten können.

Darum Systemceram oder V&B wählen.
 

lutzp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

Danke an Alle,

es ist nun eine SystemCeram Mera 100 geworden. Allerdings dauerte es ein wenig bis sich meine bessere Hälfte mit dem Design einer Keramikspüle angefreundet hat. Wenn sie es vornweg richtig angeschaut hätte, wäre es wahrscheinlich eine Granitspüle geworden.:'(

Da die Küche fast fertig ist, gibts auch bald ausführliche Fotos.... bei fertiggestellte Küchen...
 

lutzp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Blanco Keramikspüle Blancoaxon II 6S

So, hier auch noch eine andere Erfahrung mit der Spüle:
Meine Frau beklagt sich, dass das Aufwaschwasser sehr schnell kalt wird, viel schneller als in ihrer neuen Edelstahlspüle.:stocksauer:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben