Blanco Drehexcenter

bluesky30

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich bekomme es nicht fertig meinen Blanco Drehexcenter richtig zu montieren. Ich schildere euch kurz das Problem:

Die Funktion des Centers ist gegeben, solange der Stopfen (nenne ich jetzt einfach mal so, also das Ding, welches neben der Armatur herausschaut) nicht festgezogen ist. Sobald ich von unten (unterhalb der Arbeitsfläche) eine Plastikmutter mit Gewinde eindrehe, damit der Stopfen oben (auf der Arbeitsplatte ) fest wird, funktioniert das Schließen bzw. Öffnen nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im vorraus

Thomas
 

bluesky30

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Um diesen Zieh Ex Center geht es.

Vielen Dank, hoffe sie haben eine Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 580

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Und bitte noch das Foto von unten im Spülenschrank, wie von Michael angefragt. Danke!
 

bluesky30

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
So, jetzt noch Bilder von unten.... Hiiilllfffeee....
 

Anhänge

  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    101 KB · Aufrufe: 584

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ist mir unerklärlich. Hast du mal versucht es nur ganz locker mit der Hand festzuziehen? Dann muss es funktionieren oder der Exzenter ist defekt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Nur mal so nebenbei: das ist kein Drehexcenter, sondern ein Zugexcenter.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Ich tippe ja doch auf Montagefehler. Deshalb mal stichwortartig:
  1. Knopf nach unten drücken
  2. Excenter am Becken fest schrauben
  3. Kugel des Bowdenzuges unter der Spüle in die rausstehende "Stange" einhängen
  4. Knopf nach oben ziehen, dabei daruf achten, dass der Bowdenzug in seiner Aufnahme bleibt
  5. kleinen Überwurf festschrauben (auf das schwarze Teil)
  6. Stöpsel ggf. in der Höhe richtig einstellem und Kontermutter fest anziehen
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben