Blanco Armatur auf Links stülpen möglich?

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
Hi,
ich hab mir soeben meine neue Blanco Catris-S Flexo eingebaut. Tolles Teil :2daumenhoch:. Den Hebel hab ich jetzt mal nach vorne gebaut, da ich immer mit der linken Hand bediene. Geht auch ganz gut, besser wie vorher mit Hebel rechts.

Bei genauerer Betrachtung der Explosionszeichnung/Ersatzteile im Blanco-shop und Vergleich mit der Linus-S "Hebel links" stell ich mir allerdings die Frage, ob es generell möglich wäre, den Hebel ganz nach links zu montieren. Drehbar isser ja, kein Problem. Aber dann würde sich der Hebel nur nach hinten bewegen lassen und nicht nach vorne. Dass dann Warm und Kalt von der Pso. her vertauscht sind, wäre egal.

Die Kartusche ist z.B. die Gleiche, wie bei der Linus-S links. Und wenn man die Kartusche z.B. einzeln als Ersatzteil bestellen kann, ist es vielleicht möglich, die Armatur auseinanderzunehmen?
Kann man innen ein Teil einfach entsprechend drehen/anders einrasten, so dass das dann spiegelverkehrt funktioniert? Oder riskiere ich mit so ner Aktion womöglich nur, dass die ganze Armatur hinterher nicht mehr dicht ist?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben