Blanco Abfallsammler Select Luxon Kick-Funktion

wolframmicha

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Darmstadt
Hallo an alle, wir haben einen Blanco Abfallsammler Select Luxon 60/3 (516571) gekauft und von einem Montagebetrieb einbauen lassen. In der Beschreibung des BLANCO LUXON 60/3 steht: "Mittels eines Fusskicks kann der Abfallsammler automatisch herausfahren" und "Dank praktischer Kick-Funktion fahren die Eimer sanft aus dem Schrank". Wenn wir unsere Fusskickplatte betätigen, kommt der Abfallsammler gerade mal 1 - 2 cm aus dem Schrank gefahren und mann muß ihn dann per Hand aufziehen. Beim Blanco Kundendienst meinte man, wir müßten die Stellschrauben an der Seite richtig einstellen. Diese bewirken aber nur die Justage der Frontplatte. Wie können wir das automatische Ausfahren richtig einstellen? Hat jemand Erfahrung damit? Im Voraus schon mal herzlichen Dank! Micha
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Du musst die Feder mehr spannen damit er weiter rausfährt. Trotzdem ist er nur ein Kompromiss und wird auch jetzt, bei den neuen Modellen, nicht mehr so hergestellt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Blanco Abfallsammler Select Luxon Kick-Funktion

Mal blöd gefragt ;-):
Ist der Schrank wirklich gerade aufgebaut ?
Nicht dass dieser nicht in der Waage ist und nach "hinten kippt" durch unebenen Boden etc.
 

B.Kirchknopf

Hersteller
Beiträge
5
AW: Blanco Abfallsammler Select Luxon Kick-Funktion

Hallo Herr Netuschil,

ihre Fehlerbeschreibung deutet auf ein Montageproblem hin.
Wenn die Zugkraft der Federn nicht ausreicht, um das Select ganz ausfahren zu lassen,
ist der Widerstand an den Auszugsschienen zu groß.

Bitte teilen sie mir ihre Kontaktdaten mit, sodaß wir die Reklamations durch unseren Werkskundendienst erledigen können.

Mail-Adresse: bernhard.kirchknopf@blanco.de

Gruß

Bernhard Kirchknopf
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben