Unbeendet Bitte um Verbeserungsvorschläge

leicht-man

Mitglied

Beiträge
16
Hallo,

unsere Küchenplanung ist soweit abgeschlossen, es sind aber jederzeit noch Änderungen möglich. Ich freue mich auf Vorschläge und Meinungen.

Wir haben uns eine Küche von Leicht ausgesucht, die Advance ist eine grifflose Küche mit Alu-Griffschalen.
 

Anhänge

  • Küche Leicht1.jpg
    Küche Leicht1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 243
  • Küche Leicht2.jpg
    Küche Leicht2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 241
  • Küche Leicht3.jpg
    Küche Leicht3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 251
  • Küche Leicht4.jpg
    Küche Leicht4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 235
  • Küche Leicht5.jpg
    Küche Leicht5.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 240
  • Küche Leicht6.jpg
    Küche Leicht6.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 234

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

Sieht doch nett aus!

Aber 2 kleine Kritikpunkte: die unterschiedlich aufgeteilten Hochschrankfronten empfinde ich etwas störend. Den Luftraum über den Hochschränken würde ich mit Rigips o.ä. verschließen. Dann wirken die Hochschränke weniger wuchtig.
 

leicht-man

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

Danke für die Antwort.

Die Hochschränke gehen bis an die Decke, lässt sich leider im Planer nicht ganz darstellen.

Der linke und der rechte Hochschrank haben die selbe Linienfürhrung, nur der in der Mitte ist aufgrund des Ofens anders.
In der Mitte ist unten eine kleine Schublade, darüber der Geschirrspüler und schließlich der Einbaubackofen. Darüber noch eine Türe und schließlich noch ein Hochschrank mit Klappe.
Links ist der Gefrierschrank, darüber der Kühlschrank und wieder ein Oberschrank mit Klappe.
Rechts ist ein Vorratsschrank mit vier Innenauszügen und 5 Regalböden für Gläser. Darüber wieder der Oberschrank mit Klappe.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

Hallo Leicht-man

da die Kritikpunkte geklärt sind...
nur, dass nur der Backofen nicht zu hoch kommt

also mir gefällts :2daumenhoch: - wen hätte es gewundert ;-)
was gibt's für eine Arbeitsplatte ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

Wie groß seid Ihr? Atmos Bedenken mit der Backofenhöhe teile ich. Mal grob gerechnet: Sockel 10cm + Schubkasten 12cm + 82cm Gsp + 2cm Konstruktionsboden = min. 106cm Unterkante Backofennische. Das entspricht etwa 140cm Oberkante Gans und die musst Du auch noch übergießen können.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben