1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Bitte um Verbeserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von leicht-man, 28. Okt. 2008.

1. leicht-man

leicht-man Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2008

Hallo,

unsere Küchenplanung ist soweit abgeschlossen, es sind aber jederzeit noch Änderungen möglich. Ich freue mich auf Vorschläge und Meinungen.

Wir haben uns eine Küche von Leicht ausgesucht, die Advance ist eine grifflose Küche mit Alu-Griffschalen.

Anhänge:

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

Sieht doch nett aus!

Aber 2 kleine Kritikpunkte: die unterschiedlich aufgeteilten Hochschrankfronten empfinde ich etwas störend. Den Luftraum über den Hochschränken würde ich mit Rigips o.ä. verschließen. Dann wirken die Hochschränke weniger wuchtig.

3. leicht-man

leicht-man Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2008

Danke für die Antwort.

Die Hochschränke gehen bis an die Decke, lässt sich leider im Planer nicht ganz darstellen.

Der linke und der rechte Hochschrank haben die selbe Linienfürhrung, nur der in der Mitte ist aufgrund des Ofens anders.
    In der Mitte ist unten eine kleine Schublade, darüber der Geschirrspüler und schließlich der Einbaubackofen. Darüber noch eine Türe und schließlich noch ein Hochschrank mit Klappe.
    Links ist der Gefrierschrank, darüber der Kühlschrank und wieder ein Oberschrank mit Klappe.
    Rechts ist ein Vorratsschrank mit vier Innenauszügen und 5 Regalböden für Gläser. Darüber wieder der Oberschrank mit Klappe.

4. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

Hallo Leicht-man

da die Kritikpunkte geklärt sind...
    nur, dass nur der Backofen nicht zu hoch kommt

also mir gefällts *2daumenhoch* - wen hätte es gewundert ;-)
    was gibt's für eine Arbeitsplatte?

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wie groß seid Ihr? Atmos Bedenken mit der Backofenhöhe teile ich. Mal grob gerechnet: Sockel 10cm + Schubkasten 12cm + 82cm GSP + 2cm Konstruktionsboden = min. 106cm Unterkante Backofennische. Das entspricht etwa 140cm Oberkante Gans und die musst Du auch noch übergießen können.

Die Seite wird geladen...