1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Bitte um Verbeserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von leicht-man, 28. Okt. 2008.

  1. leicht-man

    leicht-man Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    16

    Hallo,

    unsere Küchenplanung ist soweit abgeschlossen, es sind aber jederzeit noch Änderungen möglich. Ich freue mich auf Vorschläge und Meinungen.

    Wir haben uns eine Küche von Leicht ausgesucht, die Advance ist eine grifflose Küche mit Alu-Griffschalen.
     

    Anhänge:

  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.408
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

    Sieht doch nett aus!

    Aber 2 kleine Kritikpunkte: die unterschiedlich aufgeteilten Hochschrankfronten empfinde ich etwas störend. Den Luftraum über den Hochschränken würde ich mit Rigips o.ä. verschließen. Dann wirken die Hochschränke weniger wuchtig.
     
  3. leicht-man

    leicht-man Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

    Danke für die Antwort.

    Die Hochschränke gehen bis an die Decke, lässt sich leider im Planer nicht ganz darstellen.

    Der linke und der rechte Hochschrank haben die selbe Linienfürhrung, nur der in der Mitte ist aufgrund des Ofens anders.
    In der Mitte ist unten eine kleine Schublade, darüber der Geschirrspüler und schließlich der Einbaubackofen. Darüber noch eine Türe und schließlich noch ein Hochschrank mit Klappe.
    Links ist der Gefrierschrank, darüber der Kühlschrank und wieder ein Oberschrank mit Klappe.
    Rechts ist ein Vorratsschrank mit vier Innenauszügen und 5 Regalböden für Gläser. Darüber wieder der Oberschrank mit Klappe.
     
  4. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

    Hallo Leicht-man

    da die Kritikpunkte geklärt sind...
    nur, dass nur der Backofen nicht zu hoch kommt

    also mir gefällts *2daumenhoch* - wen hätte es gewundert ;-)
    was gibt's für eine Arbeitsplatte?
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.408
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Bitte um Verbeserungsvorschläge

    Wie groß seid Ihr? Atmos Bedenken mit der Backofenhöhe teile ich. Mal grob gerechnet: Sockel 10cm + Schubkasten 12cm + 82cm GSP + 2cm Konstruktionsboden = min. 106cm Unterkante Backofennische. Das entspricht etwa 140cm Oberkante Gans und die musst Du auch noch übergießen können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Bitte um Unterstützung bei offener Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 18. Sep. 2016
Bosch vs. Gaggenau (BO & DG) – Bitte um Einschätzung Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Status offen Bitte um Einschätzung ob Funktionalität praktisch geplant ist Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2016
Status offen Bitte um Feedback zu Küchenplanung mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 3. Aug. 2016
4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juli 2016
Geräteliste mit Bitte um Feedback Einbaugeräte 18. Juli 2016
Status offen Neue Küche - bitte um Kommentierung Küchenplanung im Planungs-Board 24. Juni 2016

Diese Seite empfehlen