Bitte um tipps für die Küchenplanung im EFH

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bitte um tipps für die Küchenplanung im EFH

Hallo Stefan,
das mit dem "Rücken" zum Esszimmer (das meintest Du doch) sitzen sehe ich eigentlich gar nicht, weil ich diese Wohnsituation genau so kenne.
Problem ist eher der Kamin, der immer weiter aus der Dachmitte raus kommt.
Also ein Problem der Außenansicht des Hauses. Im Bad selbst könnte man den Kamin dafür sehr schön gestalten.
LG Magnolia

PS: Ich habe auch absolut nichts gegen Speisekammern. Sie sind sehr praktisch. Aber wie alles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile und darüber sollte man nachdenken, dann kann man abwägen und sich auch mit den Nachteilen leichter arrangieren.

Dein Kniestock scheint relativ hoch zu sein, das ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bitte um tipps für die Küchenplanung im EFH

Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn Wohn- und Essbereiche ein wenig voneinander getrennt sind, und wenn es nur optisch ist. Heißt, die eine Couch mit Rücken zum Esstisch, dahinter am besten noch ein schmales Sideboard oder Tischchen.
Schließlich dient ja der Wohnbereich eigentlich ganz anderen Zwecken als der Esstisch.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bitte um tipps für die Küchenplanung im EFH

Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Tantchen Andrea.
Ich habe das in Beitrag 15 schon mal geschrieben. Nun ist mir auch der Begriff für den "Rückentisch" eingefallen. Das nennt man Konsole (Bitte nicht mit einer Spielkonsole verwechseln) :-)
Du darfst dich nicht durch meine Link beirren lassen, falls es dir zu geradlinig sein sollte. Diese Konsolen gibt es für diverse Stilrichtungen.
Liebe Grüße Magnolia
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben