Bitte um Planungsvorschläge

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
ja, ich verstehe den KFB, wenn er sagt, ihr müßt auf dieses und jenes verzichten.

Ich muss sagen, im Moment ist jeder thread eine Qual. Wir müssen fragen, fragen und fragen, es gibt viele threads, der Tag hat nur begrenzte Stunden.

Mach mal eine Handskizze, Frontansicht, wie du dir die Wand planoben vorstellst. Ebenso eine von der Insel. Damit meine ich, welche Schränke (HS und US) und wie breit. Ansonsten fragen wird noch 2 Seiten lang. Denn offentlich steht da ja schon eine Küche, die ersetzt werden soll. Vielleicht ein Bild der Wand planoben hilft uns weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

EviV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ich wollte eben kein Bild von der Küche posten, damit ich unabhängige Meinungen bekomme, wie man es vielleicht machen könnte. Für mich waren die Angaben klar - tut mir leid, wenn ich den Profis hier damit zu wenig Infos gegeben habe. Mit ist klar, dass ihr nicht unbegrenzt Zeit habt - und ich bin schon dankbar für die Info, die ich bekommen habe.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Also ich kann in dieser Küche schieben und schieben, es gibt keine Lösung, bei der alle Wünsche gut unterkommen. Entweder gibt es keinen separaten Stellplatz für Geräte (da würde sich ja ein Ullaschrank anbieten) oder die Insel wird kleiner. Auf jeden Fall ist kein Platz für 3 60er HSs plus 90er SBS, dessen Haupttür ja wahrscheinlich die rechte Tür ist.
Da wäre jetzt wirklich hilfreich zu wissen, auf was ihr am ehesten verzichten könntet....
 

EviV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Am ehesten könnte ich mich wirklich mit dem Verzicht auf den Vorratsschrank anfreunden. Dann ist die restliche Aufteilung ja nicht mehr so ein großes Problem :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
hier mal ein Vorschlag.

282947282948

ist jetzt keine wow Küche, aber es ist schwierig mit SBS und dem Fenster planoben.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Dann skizziere doch mal bitte, wie du dir das vorstellst. Ich komme zu keiner brauchbaren Lösung.
Am Kühli ist die Haupttür die rechte; bei all meinen Ideen geht die Tür so auf, dass man um die offene Tür herum greifen/laufen muss.
Die abgetrennte Stellfläche für Kleingeräte könnte ich mir in einem Ullaschrank oder hinter Taschentüren vorstellen. Das passt aber alles nicht mit dem großen Kühli.
Den Kühlschrank planrechts zwischen die Terrassentüren zu stellen, engt den Essplatz und den Durchgang ins Wohnzimmer ein; außerdem wäre der Kühli ziemlich weit ab vom eigentlichen Küchengeschehen.
Planoben eine Zeile, davor 1 guter Meter Durchgang, davor eine 120 tiefe Insel bedeutet, dass man beim Betreten des Raumes vor die Insel-Ecke läuft.

Wie oft nutzt ihr die Terrassentür planobenrechts? Wenn ich das richtig sehe, ist davor ja nur ein kleiner Streifen und nicht die Hauptterrasse. Müssen wir einen möglichen Ausgang da mit einplanen oder geht Ihr durch die Tür am Essplatz raus?
 

EviV

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Den Vorschlag von Evelin hätte ich mir auch schon überlegt. Ev. Noch links vom Fenster Oberschränke.

Dass man um die Kühlschranktür herumgreifen muss das stört mich persönlich jetzt nicht, weil wir das schon seit 6 Jahren so haben.

Die Terrassentür in der Küche nutzen wir wirklich nur von der Küche aus. Der Hauptausgang ist die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben