Fertig mit Bildern Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Ist aber auch etwas seltsam von euch ... erst um Vorschläge bitten, dann kommt einer, dazu kein Kommentar und dann wieder aufschlagen und eine Küche gekauft haben ... :-\
Ja, du hast Recht, das ist von unserer Seite leider wirklich nicht optimal verlaufen. Sorry! :-[
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Ich fnde nicht das du mit Kerstins Planung alles über den Haufen wirfst. Eigentlich ist doch nur euer komischer Tisch verschwunden und dafür 2 Unterschränke in die Mitte gestellt worden auf denen eine APL kommt.

Das ist kein großer Mehraufwand.

Wenn ich mir vorstelle das ich jedes Mal unter diesen Tisch kriechen müßte wen ich was aus dem Schrank darunter haben will.....

LG
Sabine
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Liebe Leute,

waren am SA nochmal im Möbelhaus und haben fast alle eure Änderungsvorschläge umgesetzt.

Außer: Totes Eck und Insel. :-)

Nochmals DANKE für euren Input! :kiss:
Spätestens Anfang Dezember gibts Fotos!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Dann gratuliere ich recht herzlich zum Küchenkauf und wir warten auf die Fotos bei den fertiggestellten Küchen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Dann Gratulation, und es gibt die "Warten"-Kennzeichnung für dich. Über Bilder würden wir uns wirklich sehr freuen!
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Auweia, jetzt sind wir doch noch ziemlich unsicher. Im Zuge der Wohnungsausmessung mussten bei der Küchenplanung paar Kleinigkeiten adaptiert werden.

Wir haben zwar schon bestellt, könnten aber durchaus noch Änderungen anbringen. Auch wenn uns die Beraterin wohl schon verteufelt. :knuppel:

Anbei die aktuellen Pläne/Zeichnungen.

Was uns extrem verunsichtert: Haben wir nicht doch zuviele Ausziehschränke und sollten zB die große Lade neben dem Kühlschrank durch einen normalen Schrank mit Regalböden ersetzen?

Wir überlegen auch ob wir die komplette Küchenzeile beim Kühlschrank um ca. 50 cm kürzen, damit die Küche nicht soweit in den Raum ragt. Welche Konsequenzen hätte das dann? Irgendwelche Inputs.

Vielen Dank für all eure Gedanken, Einfälle, Ratschläge! :rose:
 

Anhänge

  • kf_chmpc_20120831KS_AS1.jpg
    kf_chmpc_20120831KS_AS1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 133
  • kf_chmpc_20120831KS_AS2.jpg
    kf_chmpc_20120831KS_AS2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 139
  • kf_chmpc_20120831KS_AS3.jpg
    kf_chmpc_20120831KS_AS3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 141
  • kf_chmpc_20120831KS_GR.jpg
    kf_chmpc_20120831KS_GR.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

verdeckst du bitte deinen Namen;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

ich hab jetzt leider nicht die Zeit gründlich darüber zu gucken.
Auszüge kann man nie genug haben und sind super praktisch. Habt ihr denn noch keine Stauraumplanung gemacht?
Wollt ihr mit Regalbrettern immer in den Schrank kriechen, um die Sachen in der hinteren Reihe herauszuholen?


Was mir spontan auffällt, an der Herdseite würde ich den 60er mit dem 80er Auszugsschrank tauschen, denn damit vergrößerst du dir deine Hauptarbeitsfläche.
60cm sind ganz schön mickrig für so eine große Küche.

Desweiteren fällt mir planrechts ein Schrank auf, der keine Auszüge hat, der sieht irgendwie deplaziert aus.

Frage, weil ich den Thread nicht gelesen habe, das ist kein autarkes Kochfeld?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Ihr habt einen 5 rastrigen Anbieter gewählt?
wollt ihr deshalb den Stauraumverlust mit so vielen Oberschränken ausgleichen? So ganz billig dürfte das nicht sein;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Tara .. genau das würde ich auch machen, 80er und 60er neben dem Kochfeld tauschen.

Und .. Auszüge kann man nicht genug haben. In der Ecke hast du doch schon den unbedingt gewollten LeMans - oder?

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von träumerle
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Ihr habt einen 5 rastrigen Anbieter gewählt?
wollt ihr deshalb den Stauraumverlust mit so vielen Oberschränken ausgleichen? So ganz billig dürfte das nicht sein;-)

Sorry, was heist "5 rastriger Anbieter"? :-[ Edit: SuFu hat geholfen. Danke. ;-)
Bzgl Raster haben wir uns bis jetzt keine Gedanken gemacht. Aber ich muss auch sagen, in dieser Küche werden wir 5 Jahre wohnen (Mietwohnung). ;-)

Tara .. genau das würde ich auch machen, 80er und 60er neben dem Kochfeld tauschen.
Da bekomm ich dann leider Probleme mit dem Dunstabzug der oben eine Steckdose verdeckt.

In der Ecke hast du doch schon den unbedingt gewollten LeMans - oder?
Nein LeMans war uns zu teuer, das ist ein normaler Schrank mit Regalböden. Ja, wir wissen, reinkriechen etc. Aber da kommen nur Sachen rein, die wir 1x im Jahr brauchen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Eine Steckdose kann man verlegen ... normalerweise gegen kleines Geld und problemlos ;-)
 

chpmc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Nochmals DANKE für eure wertvolle Inputs! :kiss:
Das Foto der fertigen Küche bin ich euch noch schuldig geblieben.
kueche.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Vielen Dank, dass du noch an uns gedacht hast und vielen Dank für das Foto!

Da hast du eine schöne Küche bekommen für die Zeit in der Mietwohnung. Viel Spaß damit, und dem Nachmieter kann man nur ans Herz legen, dass er die Küche übernimmt und euch einen guten Preis zahlt. Aber bis dahin werdet erstmal ihr hoffentlich noch viele leckere Essen entstehen lassen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Bitte um Planungshilfe für Mietwohnung - Küche

Ja, auch von mir Danke.

Ich hätte aber mal eine Frage, habt ihr Sockelschubladen in den Schränken rechts und links vom Kochfeld? Weil da die Sockelleiste so gestückelt ist.

Und, wie bist du mit den Auszügen zufrieden? Würdest du immer noch sagen, dass du zuviele Auszüge hast?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben