Bitte um Parkett-Beratung

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Ich habe keins von alledem.
:clap:

Vanessa, man merkt Deine Erleichterung :-) erlaubt ist sowieso, was gefällt. Gott sei Dank sind wir da alle verschieden.

Sabine, apropos, unsere Generation ist wohl die "Buche-Generation". ;-)

Ich war letztens bei jungen Leuten zu Besuch, bei 2 Paaren fand ich in der Wohnung "Nussbaum mit schwarzem Glas-Möbelwände" im Wohnzimmer. Scheint jetzt wohl hip zu sein!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bitte um Parkett-Beratung

:clap:
Ich war letztens bei jungen Leuten zu Besuch, bei 2 Paaren fand ich in der Wohnung "Nussbaum mit schwarzem Glas-Möbelwände" im Wohnzimmer. Scheint jetzt wohl hip zu sein!

Uahhhaha!!!! Sowas erschlägt einen doch optisch?!?!?! Verstehe absolut nicht, wie man sich schwarze Möbel ins Haus stellen kann..

Hab doch tatsächlich neulich beim googeln so Riemchen in Bambus für Fischgratmuster gesehen ;D
Naja, aber für sowas Klassisches würde ich selber auch kein Bambus nehmen. Lieber ein sehr ruhiges Holz. So ein dunkler Nussbaum-Ton ist sicher sehr schick, gerade zu weißen Wänden... Finde, das ist dann schon fast wieder ein bischen "modern", weil eben anders.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Bitte um Parkett-Beratung

gehen die eigendlich auch auf der Terrasse??

Hi, auch wenn es ja eigentlich um Parkett geht, aber ich hatte die Sprache ja auf Zementfliesen gebracht:

Bei "Mosaico" habe ich jetzt eine Antwort gefunden:

"• Kann ich Zementfliesen auch im Aussenbereich verlegen? Mosaico Zementfiesen wurden getestet und sind frostsicher. Trotzdem raten wir von der Verlegung im Freien ab. Zementfliesen werden mit sehr enger Fuge, manchmal auch auf Knirsch verlegt. Eine enge Fuge muss besonders sorgfältig ausgeführt werden, um eine hohe Dichtigkeit zu erreichen. Es lässt sich daher kaum vermeiden, dass etwas Wasser durch die Fuge unter die Fliese gelangt und dort frieren kann. Da Wasser beim Frieren sich etwas ausdehnt , würden die Zementfliesen unweigerlich springen. Zudem besteht im Aussenbereich bei Nässe eine erhöhte Rutschgefahr."
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Parkett-Beratung

:rolleyes: so: heute waren wir mal wieder beim Bodenleger .. der macht uns jetzt Fischgrat-Mustersstücke in Eiche, europ.Ahorn UND Bambus:-X meinem Mann ist plötzlich dieser Floh eingefallen. Die Muster sollten bis zum Klassentreffen (ups FORENtreffen :-)) fertig sein.. wir bringen das dann mit und wer mag, darf seinen Senf dazu geben :w00t:

bin auf jeden Fall gespannt was ihr meint. :cool:

Den Linoleum für's ganze UG haben wir auch ausgesucht.. so ein Hühner-Kücken gelb, mit roten Flusen drin.. und dazu gibts bunte Teppiche in den Zimmern (Fliederfarben, Salbei...)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bitte um Parkett-Beratung

:rolleyes: so: heute waren wir mal wieder beim Bodenleger .. der macht uns jetzt Fischgrat-Mustersstücke in Eiche, europ.Ahorn UND Bambus:-X meinem Mann ist plötzlich dieser Floh eingefallen.

Den Linoleum für's ganze UG haben wir auch ausgesucht.. so ein Hühner-Kücken gelb, mit roten Flusen drin.. und dazu gibts bunte Teppiche in den Zimmern (Fliederfarben, Salbei...)

Auweia... Sogar ich als eingefleischter Bambus-Fan bin da skeptisch, wie sowas aussieht... Aber dennoch sehr gespannt!

GELBER Linoleum und bunte Teppiche??? Ist das dann das Geschoss für die Blumenkindergeneration oder ist es einfach so dunkel, dass man das nicht sieht? :-X
OK, ok - muss ich vielleicht erst in natura beurteilen, bevor ich hier frech werd... ;D *duckunwech*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Parkett-Beratung

;D Du hast mich erkannt Andrea; ich bin ein verhindertes Hippie-Mädchen :2daumenhoch: - das Haus ist 60th sowie ein Sommer und Ferienhaus; auch wenn wir dort fest wohnen werden. Und ich mags gerne fröhlich :kiss:

Gediegen / Fad kann ja jeder :rolleyes: - aber bunt gut hinzubekommen ist ganz schön schwierig :stocksauer: - ich bin mächtig am knobeln :nageln:

Tja - mit den Muster-Tafeln dürfte für die allgem. Erheiterung ja gesorgt sein :knuppel:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Au ja ... wir bemustern ... ich bringe auch Fliesenmuster mit :cool::cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Kerstin, gute Idee :-)

Und unsere Spezialisten halten Mini-Schulungen und Workshops, um uns Küchenlaien auf den Wissensstand zu bringen...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Haja Ulla, IRGENDEINEN tieferen Sinn müssen diese andauernden Fressorgien-Feste doch haben... :2daumenhoch: Ich mein, man fährt doch nicht etwa durch halb Europa nur zum Grillen, oder? ;-)
ok, die Leut sind eigentlich alle schon sooooooooo nett!! :rose:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Hallo Ulla,

entnehme ich Deinen Äußerungen, dass Du zum Forentreffen kommst? Würde mich unheimlich freuen, mal eine unserer aktivsten Userinnen persönlich kennen zu lernen. Wäre schön, wenn Du Dich dann anmeldetest, damit die Chips auch für alle reichen ;D.

Sorry für :offtopic:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Hallo Martin, was meinst Du, WIE ich mich freuen würde! Kann noch nichts versprechen... aber ich bemühe mich!

Chips bringe ich ggf. dann notfalls selber mit ;-)

Sorry, auch off-topic!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Parkett-Beratung

;D das wäre natürlich absolut SUPER :2daumenhoch:

wir könnten natürlich, wegen den vielen Münchner Damen, auch mal ein Forengelage:dance: im Englischen Garten oder an der Isar abhalten
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Parkett-Beratung

... und in München könnten wir kostenlos übernachten ;D;D;D (unser Sohn wohnt da).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Martin: :w00t:wer ist in diesem Zusammenhang alles "WIR" ???
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bitte um Parkett-Beratung

Mein "Hausmeister" und ich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben