Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

hanshansen

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,


Ich bin auf der Suche nach einem Möbel von dem ich bisher nur ein Bild habe. Gefunden auf der Homepage von Eggersmann . Es geht um das Stahlregal mit Backofen neben dem Kühlschrank.
Die Fa. Eggersmann gab auf Nachfrage an, das sei wohl von bulthaup .
Die Mitarbeiter der örtlichen bulthaup Niederlassung meinten das System 25 erkannt zu haben, das aber nicht mehr produziert wird.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz bin ich aber der Meinung, dass von bulthaup nur der Klassiker System 20 in Frage kommt. Allerdings gibt es doch auch ein paar Unterschiede in der Ausführung. Ich vermute jetzt, dass das gesuchte Regal zwar Ähnlichkeit mit dem System 20 hat, aber doch von einem anderen Hersteller kommt.

Vielleicht hat ja jemand dieses oder ein ähnliches Möbel schon mal gesehen und kann mir auf der Suche nach dem Hersteller behilflich sein.
Oder ist es doch ein Eigenbau eines begabten Schlossers.


Vielen Dank fürs lesen und für eventuelle Hilfe
Simon
 

Anhänge

Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

Ehrlich gesagt, wenn man genau weisst, was man möchte, das Regal aber nicht von einem Händler leicht zu bekommen ist, dann würde ich es gleich von einem Schreiner machen lassen. Dann kannst Du sogar das Mass, Optik etc. spezifizieren.

Viel Glück bei der Suche.
H-C
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.389
Wohnort
Wiesbaden
AW: Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

Hö,
darf ich mir das nochmal auf der Zunge zergehen lassen?
Das Foto findet sich auf der Eggersmann-homepage, und E. gibt an, das Möbel sei von Bulthaup.
Jörg, ich gehe fest davon aus, daß Du das umgehend aufklären wirst...
;D
Jens
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

Und Racer, wenn Du schon dabei bist ;D der Boden schaut aus wie unser Onsernone - wäre jetzt Interessant zu wissen, ob es der ist, was ähnliches oder doch was ganz anderes *foehn*
 

hanshansen

Mitglied
Beiträge
2
AW: Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

Hallo Mozart,

nicht nur das, der Eggersmann Mitarbeiter meinte das mit bulthaup zu wissen, weil es die gleiche Anfrage vor kurzem schon einmal gab.

Allerdings war ich gestern nochmal mit meinem Bildchen bei einem anderen bulthaup Fachhändler. Dort hat man mir bestätigt, dass das Regal dem bulthaup Klassiker zwar ähnlich ist, aber nicht aus der Serie stammt.

Ich denke fast mein nächster Weg ist der zum Schlosser. Oder hat doch noch jemand eine Idee?
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Mithilfe - Suche nach Küchenmöbel

.. von einem Schlosser dürfte es auch nicht teurer, wie von Bulthaup sein; dafür kannst Du die Dimensionen genau so bekommen, wie Du es haben möchtest :cool:
 

Mitglieder online

  • Schuldenuhr
  • Larnak
  • die_Gutemine
  • KOKA
  • Anke Stüber
  • Beat

Neff Spezial

Blum Zonenplaner