Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

silversurfer

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

die Küchenplanung ist abgeschlossen. Nun benötigen wir noch einen autarken Einbauherd und ein autarkes Kochfeld. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Von Media Markt Einbauherd und Kochfeld autark im Set für 749€ (Firma Oranier )

Dann habe ich im Internet diesen Backofen von Gorenje für insg 249 gefunden Gorenje h/tech Einbau Backofen HB3310AL bei eBay.de: Einbaubacköfen (endet 31.01.10 13:12:38 MEZ)
Dazu wollte ich dann ein Teka Induktionsfeld Küchenhaus-Online: Küchen- und Hausgeräte der Marken AEG, Siemens, Bosch, Miele ... - Teka Induktionskochfeld GKST60I4.1 FB Teka Induktionskochfeld GKST60I4.1 FB 1584 für ca. 350.-€

Oder die dritte Variante: Einen Siemens Einbauherd Siemens HB20AB520 Einbau Backofen HB 20 AB 520 bei eBay.de: Einbauherde (endet 12.01.10 10:44:43 MEZ) für insg 428€ plus dem Teka Induktionskochfeld für 350.-€

Was haltet ihr davon ? Oder kennt wohlmöglich noch jemand vielleicht eine bessere Variante ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Oli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Hallo Oli,
beschafft ihr alle Geräte selber für eure Küche?

Das Oranier -Set sehe ich nicht und käme für mich wohl auch nicht in Frage.

Das von euch gewählte Teka -Feld finde ich von den Kochstellen (3x16 und 1x21) sehr ungünstig.

Viel besser das Teka GKST 60 i4 Entry.

Den Siemens Backofen HB 20 AB 520 bekommt man im selben Shop und kann vielleicht auch gleich noch einen Teleskopauszug mitbestellen.

Generell kann ich die Shop-Seite empfehlen.
 

silversurfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Erstmal Danke! Einen Link zu Media Markt habe ich leider nicht, wir waren gestern vor Ort dort. Warum würde das Oranier nicht infrage kommen ? Ich tendiere eingentlich auch eher zu Siemens ... Bin aber Laie und Frage lieber hier im Forum mal nach. Ja, das mit dem Teleskopauszug kommt ja auch noch hinzu, da hab ich gar micht mehr dran gedacht. Der wäre beim Oranier Set mit dabei.

Ja die Geräte beschaffen wir uns selber
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Erstmal Danke! Einen Link zu Media Markt habe ich leider nicht, wir waren gestern vor Ort dort. Warum würde das Oranier nicht infrage kommen ? Ich tendiere eingentlich auch eher zu Siemens ... Bin aber Laie und Frage lieber hier im Forum mal nach. Ja, das mit dem Teleskopauszug kommt ja auch noch hinzu, da hab ich gar micht mehr dran gedacht. Der wäre beim Oranier Set mit dabei.

Ja die Geräte beschaffen wir uns selber

Hallo silversurfer,

erkundige dich mal, wo der nächst (Werks)Kundendienst für die Geräte ist. Irgendwann ist die Garantie /Gewährleistung rum und du must alle Kosten mit evtl. einer langen(?) Anfahrt zahlen.

Ein Defekt muss nicht sein, aber (langristig) ist er auch nicht auszuschließen.

Gruß Kuhea
 

silversurfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Also wir wohnen in Duisburg, also mitten im Ruhrgebiet. Ich denke ( oder hoffe ) das ein Kundendienst in der Nähe sein sollte. Ich will hoffen das ich da nicht drauf zurückgreifen muss.;D
 

Tasty74

Mitglied

Beiträge
15
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Hallo Oli,

bin ja auch auf der suche nach E-Geräten.
Was ich/Frau aber haben möchte, ist ein Backofen was auch ein Uhr/Wecker hat.
Bei dem Backofen was Du haben möchtest nicht dabei ist.
Ist das gewollt??

@Kerstin: Die I-Platte von Teka ist auch net schlecht und günstig.

Somit haben wir ein Auswahl von nur noch 5-10 Geräten :-\

Gruß
 

silversurfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Bitte um Meinungen Herd/Kochfeld Autark

Ja, das ist kein Problem . Hauptsache der Ofen ist robust und hält lange
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben