Bitte um Kaufberatung E-geräte

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
und die Katze sterilisierst Du dann besser in isabellas Mikrowelle.
Miele Geschirrspüler sind tatsächlich nicht zum Sterilisieren geeignet. Allerdings hilft die höhere und für längere Zeit erreichte Temperatur dabei, das Gerät selbst keimfrei und damit idR. auch geruchfrei zu halten.
Das hat sie nicht geschnallt, vor lauter Miele-Abneigung....
:-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Genau, Jens, 70°C und keimfrei, alles gut. Mir geht es nicht um Ab- oder Zuneigung, sondern nur um Chemie und Physik. Mein BSH -GSP ist mittlerweile seit 5 Jahren in Benutzung und riecht nicht.
 

Dine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Ok, steril oder nicht - der GSP wird am Ende vermutlich vom Budget bestimmt; die Dunstabzugshaube kommt definitiv davor.

Wo wir bei der Haube sind - die Miele DA 6096 konnte ich leider nicht vor Ort begutachten, ich habe sie nicht gefunden. Ich könnte jetzt natürlich noch einen Händler ausfindig machen, der Miele führt und die Haube ggf. ausgestellt hat. Dann würde ich allerdings ohne jede Kaufintention den Laden betrachten, das ist nicht meine Art. Zur Not bestellt ich die Haube also blind.

Bzgl. des Backofens habe ich eine Antwort vom Miele-Kundenservice erhalten. Du hattest ja den 2266 vorgeschlagen, @mozart . Miele zufolge ist er baugleich zum 2265. Der Mehrpreis erklärt sich dadurch, dass der 2265 für den Elektrofachhandel (ohne jegliche Serviceleistung, bspw. Planung) und der 2266 für den Küchenfachhandel (inkl. besagter Serviceleistung) bestimmt ist. Wenn ich richtig vermute, dann habt ihr in euren Katalogen also nur den 2266 aufgeführt, oder?
 

Dine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Wunderbar, so langsam steige ich durch alles durch.

Besten Dank noch einmal für alle Beiträge. Ich denke, ich weiß jetzt bzgl. der Geräte einigermaßen Bescheid. Zur Zeit bin ich in Sachen Job etwas eingespannt, ggf. verzögert sich das Küchenprojekt daher ein wenig. Ich werde aber auf jeden Fall berichten, wenn sich etwas getan hat. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, den ein oder anderen Schnapper zu erwischen, wie bereits erwähnt.
 

Dine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Hallo zusammen!

Die Küche ist bestellt und folgende Geräte sind es geworden:

Kochfeld: Bosch PIE631FB1E Link
Backofen: Miele H 2266 Link
Dunstabzugshaube: Miele DA 6096 Black Wing Link
Kühl-/Gefrierkombi: Bosch KIV34X20 Link
Geschirrspüler: Bosch SBV46GX01E Link

Mischbatterie und Spüle (Abtropffläche ja/nein) wird noch überlegt.

Hier auch noch der Link zum Planungsthread: Klick

Herzlichen Dank noch einmal für die tatkräftige Unterstützung! Eure Ratschläge habe ich gerne angenommen und bspw. einen XXL-GSP und den entsprechenden Backofen mit PerfectClean-Beschichtung genommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben