Unbeendet Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Skydiver,
einfach mal 3 Ideen für die Gestaltung ohne Durchgang zum Büro ;-)

Ich hatte mal einen SbS eingeplant, bin jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob du nicht nur eine "normale" Standalone-Lösung möchtest.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_skydiver_20080918_Variante1.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 200
  • KF_skydiver_20080918_Variante1.POS
    19,3 KB · Aufrufe: 215
  • KF_skydiver_20080918_Variante1_Ansicht1.jpg
    KF_skydiver_20080918_Variante1_Ansicht1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 200
  • KF_skydiver_20080918_Variante1_Ansicht2.jpg
    KF_skydiver_20080918_Variante1_Ansicht2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 205
  • KF_skydiver_20080918_Variante1_Grundriss.jpg
    KF_skydiver_20080918_Variante1_Grundriss.jpg
    52 KB · Aufrufe: 208

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

... und jetzt noch Variante 2

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_skydiver_20080921_Variante2_Grundriss.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante2_Grundriss.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 207
  • KF_skydiver_20080921_Variante2_Ansicht2.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante2_Ansicht2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 202
  • KF_skydiver_20080921_Variante2_Ansicht1.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante2_Ansicht1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 199
  • KF_skydiver_20080921_Variante2.POS
    20,4 KB · Aufrufe: 209
  • KF_skydiver_20080921_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 209

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

... und Variante 3

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_skydiver_20080921_Variante3_Grundriss.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante3_Grundriss.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 192
  • KF_skydiver_20080921_Variante3_Ansicht2.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante3_Ansicht2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 206
  • KF_skydiver_20080921_Variante3_Ansicht1.jpg
    KF_skydiver_20080921_Variante3_Ansicht1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 202
  • KF_skydiver_20080921_Variante3.POS
    19,4 KB · Aufrufe: 216
  • KF_skydiver_20080921_Variante3.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 204

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo zusammen,

bitte bedenken, wenn die Tür Küche/Büro zugemauert würde, wie kommen die Einkäufe dann in die Küche? schleppst du über's Wohnzimmer?
Abstellraum (ev sind dort Besen usw. untergebracht) und WC sind ebenfalls nur über Umwege zu erreichen, oder wenn es an der Haustüre klingelt
- für mich keine gute Idee!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Guten Morgen atmos,
Mist, dein Argument ist schlecht zu schlagen :2daumenhoch::2daumenhoch: ... ok, dann nochmal mit der Tür zum Büro.

Bis später
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Dann aber mal eine weitere Frage,
wenn jetzt der Wintergarten als Esszimmer dazukommen soll, warum müssen dann Büro und Küche getauscht werden?

Wenn Gäste aus dem Wohnzimmer ins Esszimmer wollen, kann ja der Zugang durchaus auch über das Büro erfolgen .... oder? Denn auch bei racers Lösung wird es Probleme geben, da ja in der rechten Ecke, wo der Kühlschrank gedacht ist, auch noch eine Ecke ist. Zumindest nach dem Bild aus dem Alnoplaner
attachment.php


Wenn die Küche gleich neben dem Wohnzimmer ist, muss man eben 2 Laufwege einrechnen und noch die Arbeitswege in der Küche.

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skydiver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Niederrhein
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Guten Morgen Kerstin,

unser Wunsch ist es, dass Gäste nicht mehr durch das Büro gehen müssen, deshalb auch der Tausch von Küche und Büro. In der Ecke mit dem Kühlschrank ist keine Wand, dieses Wandstück habe ich eingezogen, weil ich die Schrankseite mit 70cm Tiefe geplant habe.

Gruß Skydiver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Skydiver,
dann nochmal Variante 4 (mit hochgebauter Spüma) und Variante 5 (ohne hochgebaute Spüma, dafür mehr Arbeitsfläche).

Und, wie war das jetzt? Sollte es ein SbS werden?

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_skydiver_20080922_Variante4_Ansicht1.jpg
    KF_skydiver_20080922_Variante4_Ansicht1.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 203
  • KF_skydiver_20080922_Variante4_Grundriss.jpg
    KF_skydiver_20080922_Variante4_Grundriss.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 197
  • KF_skydiver_20080922_Variante5.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 218
  • KF_skydiver_20080922_Variante5.POS
    19,6 KB · Aufrufe: 228
  • KF_skydiver_20080922_Variante5_Ansicht1.jpg
    KF_skydiver_20080922_Variante5_Ansicht1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 203
  • KF_skydiver_20080922_Variante5_Ansicht2.jpg
    KF_skydiver_20080922_Variante5_Ansicht2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 206
  • KF_skydiver_20080922_Variante5_Grundriss.jpg
    KF_skydiver_20080922_Variante5_Grundriss.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 218

Skydiver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Niederrhein
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Kerstin,

erst mal ein dickes Lob:2daumenhoch: Es ist toll, wie ihr euch um uns kümmert - DANKE. Es soll ein SBS werden, da ich diesen als einziges Elektrogerät aus meiner neuen Küche übernehme (ist noch ziemlich neu).
Eine Frage: Warum plant ihr den Herd möglichst freistehend und nicht die Spüle ? Ich persönlich denke, dass hinter dem Herd eine Wandfläche sein sollte, damit die Fettspritzer nicht in der ganzen Küche verteilt werden. Aber vielleicht habt ihr ja gute Gründe für die Anordnung ?

Gruß Skydiver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Skydiver,
in der Variante 4 liegt es daran, dass auch die Spüma in der Seite hochgebaut integriert ist. Das finde ich schon wichtig, dass Spüma, Müll und Spüle halbwegs beeinander sind.

In der Variante 5 kann man natürlich auch andersherum. Ich bin aber ein Fan davon, dass die Spüma ziemlich weit weg vom Esszimmereingangsbereich ist. Dann können nämlich Gäste etc. das Geschirr in die Küche tragen und am Ende steht jemand, der es in der Spüma verstaut. Ohne, dass die geöffnete Klappe immer zum Umschiffen da ist.

VG
Kerstin
 

Skydiver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Niederrhein
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Kerstin,

Nach langer Diskussion in der ganzen Familie haben wir uns für deine Variante 4 entschieden. Leitungen sind schon entsprechend verlegt und Angebot wird eingeholt.

Vielen lieben Dank
Skydiver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Skydiver,
das freut einen natürlich. Achtet aber nochmal auf den Durchgangsabstand Kochinsel / SbS. Der sollte nicht zu knapp werden.

(Ich hätte ja erst Angebote geholt und dann Leitungen verlegt :-X:-))

Und bitte mal das Endergebnis fotografieren und hier als schickes Album veröffentlichen.

VG
Kerstin
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Bitte um Hilfe und Kritik zu meiner Küchenplanung

Hallo Skydiver,

da muß jetzt aber mal ein Strauss Blumen für die Kerstin
"rüberwachsen" :2daumenhoch:

Klasse Variante mit Stil und Funktion. !!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben