Fertig mit Bildern Bitte um Hilfe! Neubau Küche mit Essplatz und vielen Fenstern

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Guten Morgen
Ich habe gestern Abend noch mal mit meinem Mann überlegt, wir könnten die Nische noch etwas verbreitern und die Nischenwand noch etwas tiefer machen, dann müssten wir das Häste WC minimal im 3 cm verkleinern
Das würde aber wohl gehen und somit könnte man bessere Schränke auswählen.

Hier mal eine Idee von gestern Abend.

Überlege nur, ob man besser am Kochfeld breitere Schränke nimmt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 112

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Warum hast du dich denn auf das G so festgelegt ?
Im Gegensatz zu deiner aktuellen Küche wird es (ohne Not) sehr eng werden.
Was stört dich denn genau an dem L + Halbinsel ?
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Weil wir so recht viele Schränke unterbekommen und man noch 120 cm jeweils Durchgang, das müsste doch reichen oder?
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Und es sind ja quasi auch nur zwei 60er mit einem Durchgangsmaß dann von 120 cm dazwischen

Ich stelle mir es jetzt ok vor für die Ecke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Weil wir so recht viele Schränke
Sicher ?
Bei L + Halbinsel kann der Abstand gut auf 100-110cm reduziert werden.
Die Halbinsel könnte ca 95cm tief werden-
Die Rückseite kann dann 35cm tiefe gut nutzbare Unterschränke bekommen.
Schlecht nutzbare ( und nur teure ) Ecken werden vermieden.
Im Kücheninneren ist der Bewegungsraum größer.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Aber dann müsste ich die Spüle auf die Insel verlegen und dann guckt man immer direkt vom Esstisch auf die dreckigen Sachen ‍♀️ So war der Gedanke

Kochfeld und Spüle bekomme ich wegen dem Fenster und grifflos Küche ja nicht zusammen auf eine Seite
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Aber da ist ja dann das Eckfenster im Weg, oder man müsste die Spüle neben die von mir eingezeichnete leere Ecke setzen
Quasi
Leere Ecke, Spüle (50), 50er, Kochfeld 90, 50er, Aufsatzschrank (als Hochschrank )
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Warum meinst Du, die dreckige Sachen wären bei der Spüle? Ihr plant einen GSP, oder? Ich räume schon ein wenig während des Kochens auf und wenn ich fertig gekocht habe, ist es um das Kochfeld unordentlich, bei der Spüle ist es ok.
Und wenn der Tisch abgeräumt wird, kommt alles in den GSP. Nur wenn der GSP gerade läuft, kann es sein, dass sich irgendetwas ansammelt, aber das wird nicht jeden Tag passieren, oder? Beobachte Euch im Alltag, oft bildet man sich Sachen ein, die in Wirklichkeit ganz anders sind.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Schön finde ich sieht es mit dem Kochfeld auf der Insel immer aus, aber hier denken wir dass man dann drum herum alles fertig hat vom Braten etc
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Aktuell haben wir 3 x 100 cm Schubladen wo ich Besteck verstaut habe.

1 x 100 cm mit Töpfen (Auszug)
1 x 100 cm mit Rührschüsseln und Auflaufformen etc. (Auszug)
1 x 100 cm mit Tellern (Auszug)
1 x 100 cm mit Vorräten und Pfannen (Auszug)
1 x 100 cm mit Kleinelektrogeräte für die Küche und Trinkflaschen/ Becher (Auszug)
1 x 100 cm mit Kochbüchern und Schüsseln (Auszug)

Dann noch im Backofenschrank zwei Auszüge für Backzutaten und Backformen
(Hier würde ich den hohen Schrank auch wieder nehmen und gleich bestücken).

Und dann haben wir noch insgesamt 250 cm Wandschränke mit Tupper und Tellern etc.

Das alles möchte ich wieder in unserer neuen Küche gerne untergekommen.
wie kommst du auf die Idee, dass dies irgendwie in die neue Küche passen soll? auch ein G hilft dir nicht
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Eure Gedanken sind, das man grundsätzlich zwischen der lange Küchenzeile am Eckfenster und der Halbinsel genügend Platz hat, nur die beiden Schränke (Spüle und 60er sowie der kleine Handtuchschrank 15) sind Platzmäßig eurer Meinung nach zu eng, richtig?
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Das müsste eigentlich passen

Ich habe so wie beim letzten handschriftlichen Plan eingezeichnet,
480 cm unten und oben 120 cm durch die beiden 60er Hochschränke in der Nische.

Und in der alten Küche 350 cm unten und 250 cm oben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben