1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

BITTE um Hilfe für die Planung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von tirol, 3. Dez. 2010.

  1. tirol

    tirol Gast


    hallo liebe forumsmitglieder !
    ich bitte euch um hilfe. ich möchte gerne die VÄRDE küche von Ikea^^.
    hab in der breite 2,80m zur verfügung. in der breite soll auch noch eine tür in den abstellraum bzw. speis gehen.(mind.60cm breit)
    ich probier und probier und kriegs nicht hin wie ich die am besten einbaue. die eckmodule auf die wir anagewiesen sind - sind nicht vorhanden fürs planen usw.. wahrscheinlich sind wir schon "betriebsblind :-)) wir waren schon bei diversen fachgeschäften - aber ich hab mich in die värde verliebt und die will ich haben ...
    kann uns jemand helfen ??
    vielen lieben dank
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    Hallo und Willkommen im Forum

    ;-) lies mal den Beitrag "Wichtig: Bitte lesen..." im Planungs-Board und ergänze dann Deinen ersten Beitrag. Ausserdem solltest Du uns noch ein paar Pläne (Grundriss Stockwerg, Grundriss Küche)
     
  3. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    Hallo Tirol,

    das Värde-Eckmodul fehlt im Ikea-Planer. Kannst du aber simulieren: Der Värde-Schrank hat 115 cm Schenkellänge, also nimmst du den Faktum-Eckschrank mit 90 Schenkellänge und hängst beidseitig je 25 cm Arbeitsplatte an.

    Rein rechnerisch bleiben dir bei 280 cm Wand mit 60 cm Tür dann noch 105 cm - das reicht für den Spülmaschinenschrank (86 cm) oder den Gerätehochschrank (80 cm). Für Küchen, wo jeder Zentimeter genützt werden soll/muss, ist Värde nicht wirklich gemacht. ;-)

    Vielleicht kannst du eine platzsparende und stauraumoptimierte Zeile mit Standardmöbeln planen und das mit Värde-Elementen an einer anderen Wand ergänzen?
     
  4. tirol

    tirol Gast

    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    SO*dance*hab nun die ganze nachz getüfftelt>:( ( bin nicht ärgerlich sondern hab nur dieselben roten augen...)

    mache eine 2zeilige daraus. fange an mit dem herdmodul und anschließend das kastel mit den 4 weißen schubladen.
    andere zeile den hochschrank daneben den geschirrspüler und abschließend den spülenschrank.
    und in der mitte (hinten) eine schiebetüre.
    ich weiß dass sie sich nicht soo eignet aber ich liebe sie*kiss*:-[. die iengeplante türe führt in die speis die wir mit 1,5m tiefe angelegt haben - da habe ich stauraum - also "muss" die küche selber nich ganz so unbedingt viel stauraum aufweisen. nur dass was sein muss und natürlich arbeitsfläche.
    was haltet ihr davon?
    ich würde gerne das geplante einlinken - aber ich schaffs nicht.

    lg.aus tirol
     
  5. tirol

    tirol Gast

    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    hallo vanessa: natürlich hab ich nicht gelesen und einfach in meiner verzweiflung darauflos geschrieben:-[

    hallo taylor: danke für deine antwort:-)

    ich würds gerne einlinken - aber die homepage von IKEA "hängt"

    vielen lieben da nk und noch eine schlafreiche restliche nacht
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    Die IKEA-Planungen lassen sich wohl nicht mehr verlinken. Du kannst evt. screen-shots machen und die hier reinstellen.

    Ich hoffe nach einer Runde Schlaf *sleep*schaust Du wieder so :-) aus
     
  7. tirol

    tirol Gast

    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    hallo vanessa, nein nach schlaf schauts leider nicht aus eher aber nach viiiieeel Kaffee*w00t**w00t*
    ab gehts zum IKEA.

    schönen tag wünsch ich dir
    und mit den Shots*crazy*
     
  8. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    Samstag + Advent + Ikea? Das ist Heldentum. :cool:

    Das Eckmodul passt imho gar nicht zum Värde-Stil, von daher ist zweizeilig sicher die bessere Lösung.
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    Tirol ... wozu *crazy* .. mit einem Screenshot kannst du Bilder erstellen, die du hier anhängen kannst. Generell empfehle ich Alnohilfe Kapitel 3

    @Vanessa, ich habe Screenshot mal ins Lexikon aufgenommen, mit einem Link zu einer neuen Erklärung in der Alnohilfe. Normalerweise sollte das Wort Screenshot jetzt ausreichen und jeder kann darüber den Link zur passenden Hilfe finden.
     
  10. tirol

    tirol Gast

    AW: BITTE um Hilfe für die Planung

    hallo taylor,
    ich bin ein held und habe den rummel ohne schrammen überlebt :knuppel::cool:
    habe ganz allein 2 zeilig geplant und das wohnzimmerund die speis dazu*kfb*
    na ich muss wirklich sagen das war heute ein ruhmhafter tag.

    schöne adventzeit und danke fürs spontane helfen*clap*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die "schmalste Küche" in 20 Jahren...bitten um Hilfe bei der Planung! Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juni 2016
Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-) Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juni 2016
Warten Messeküchenvertrag / Bitte um Hilfe um das beste rauszuholen Küchenplanung im Planungs-Board 1. Juni 2016
Status offen Bitte um Hilfe für Küchenplanung im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 8. Apr. 2016
Fertig mit Bildern Bitten um Hilfe zur Planung unserer U-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 24. März 2016
Status offen Neubau - Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 25. Jan. 2016
Warten Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung Küchenplanung im Planungs-Board 18. Jan. 2016
Nolte, Systemat oder Ikea - erbitte Hilfe bei der Entscheidung Küchenmöbel 23. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen