BITTE um Hilfe für die Planung

tirol

hallo liebe forumsmitglieder !
ich bitte euch um hilfe. ich möchte gerne die VÄRDE küche von ikea ^^.
hab in der breite 2,80m zur verfügung. in der breite soll auch noch eine tür in den abstellraum bzw. speis gehen.(mind.60cm breit)
ich probier und probier und kriegs nicht hin wie ich die am besten einbaue. die eckmodule auf die wir anagewiesen sind - sind nicht vorhanden fürs planen usw.. wahrscheinlich sind wir schon "betriebsblind :-)) wir waren schon bei diversen fachgeschäften - aber ich hab mich in die värde verliebt und die will ich haben ...
kann uns jemand helfen ??
vielen lieben dank
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

Hallo und Willkommen im Forum

;-) lies mal den Beitrag "Wichtig: Bitte lesen..." im Planungs-Board und ergänze dann Deinen ersten Beitrag. Ausserdem solltest Du uns noch ein paar Pläne (Grundriss Stockwerg, Grundriss Küche)
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

Hallo Tirol,

das Värde-Eckmodul fehlt im Ikea -Planer. Kannst du aber simulieren: Der Värde-Schrank hat 115 cm Schenkellänge, also nimmst du den Faktum-Eckschrank mit 90 Schenkellänge und hängst beidseitig je 25 cm Arbeitsplatte an.

Rein rechnerisch bleiben dir bei 280 cm Wand mit 60 cm Tür dann noch 105 cm - das reicht für den Spülmaschinenschrank (86 cm) oder den Gerätehochschrank (80 cm). Für Küchen, wo jeder Zentimeter genützt werden soll/muss, ist Värde nicht wirklich gemacht. ;-)

Vielleicht kannst du eine platzsparende und stauraumoptimierte Zeile mit Standardmöbeln planen und das mit Värde-Elementen an einer anderen Wand ergänzen?
 

tirol

Themenersteller:in
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

SO:dance:hab nun die ganze nachz getüfftelt>:( ( bin nicht ärgerlich sondern hab nur dieselben roten augen...)

mache eine 2zeilige daraus. fange an mit dem herdmodul und anschließend das kastel mit den 4 weißen schubladen.
andere zeile den hochschrank daneben den geschirrspüler und abschließend den spülenschrank.
und in der mitte (hinten) eine schiebetüre.
ich weiß dass sie sich nicht soo eignet aber ich liebe sie:kiss::-[. die iengeplante türe führt in die speis die wir mit 1,5m tiefe angelegt haben - da habe ich stauraum - also "muss" die küche selber nich ganz so unbedingt viel stauraum aufweisen. nur dass was sein muss und natürlich arbeitsfläche.
was haltet ihr davon?
ich würde gerne das geplante einlinken - aber ich schaffs nicht.

lg.aus tirol
 

tirol

Themenersteller:in
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

hallo vanessa: natürlich hab ich nicht gelesen und einfach in meiner verzweiflung darauflos geschrieben:-[

hallo taylor: danke für deine antwort:-)

ich würds gerne einlinken - aber die homepage von IKEA "hängt"

vielen lieben da nk und noch eine schlafreiche restliche nacht
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

Die IKEA -Planungen lassen sich wohl nicht mehr verlinken. Du kannst evt. screen-shots machen und die hier reinstellen.

Ich hoffe nach einer Runde Schlaf :sleep:schaust Du wieder so :-) aus
 

tirol

Themenersteller:in
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

hallo vanessa, nein nach schlaf schauts leider nicht aus eher aber nach viiiieeel Kaffee:w00t::w00t:
ab gehts zum IKEA .

schönen tag wünsch ich dir
und mit den Shots*crazy*
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

Samstag + Advent + Ikea? Das ist Heldentum. :cool:

Das Eckmodul passt imho gar nicht zum Värde-Stil, von daher ist zweizeilig sicher die bessere Lösung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

Tirol ... wozu *crazy* .. mit einem Screenshot kannst du Bilder erstellen, die du hier anhängen kannst. Generell empfehle ich Alnohilfe Kapitel 3

@Vanessa, ich habe Screenshot mal ins Lexikon aufgenommen, mit einem Link zu einer neuen Erklärung in der Alnohilfe. Normalerweise sollte das Wort Screenshot jetzt ausreichen und jeder kann darüber den Link zur passenden Hilfe finden.
 

tirol

Themenersteller:in
AW: BITTE um Hilfe für die Planung

hallo taylor,
ich bin ein held und habe den rummel ohne schrammen überlebt :knuppel::cool:
habe ganz allein 2 zeilig geplant und das wohnzimmerund die speis dazu:kfb:
na ich muss wirklich sagen das war heute ein ruhmhafter tag.

schöne adventzeit und danke fürs spontane helfen:clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben