Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Liveticker sind doch immer das beste :2daumenhoch:

Hast du schon Prozente bei deinem Fenster/Türbauer bekommen? ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Sieht echt schon prima aus und passt zu euch als Steinfans :2daumenhoch:
Darf ich fragen wofür die Entkopplungsmatten sind? Braucht man die für großformatige Platten?
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Ja genau, ab einem Format von 40x40 Platten auf Fußbodenheizung braucht man wohl diese Matten.
 

JJ2011

Mitglied

Beiträge
106
So jetzt hab ich mir so gut wie alles durch gelesen und hefte mich hier fest.

Ich musste sehr lachen Tigerlilli. Du bist mir sehr ähnlich was die Küchenplanung und Gegebenheiten anbelangt und ich hatte dieselben Diskussionen mit den Planer Damen hier wie du :-)

Ich bin sehr gespannt auf deine Küche und lese gespannt weiter mit. :-)

PS: Ich bin auch Linkshänder :cool:
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Ach, hallo JJ2011! Herzlich Willkommen! Da hast du ja einiges an Zeit investiert ;-):-[. Tja, schon krass, wie sich die Ansichten im Laufe der Zeit und Beratung hier ändern ;D.

Endlich gibts auch mal wieder was neues zu berichten. Der Deckenfries inklusive Abzugshaube sind eingebaut. Jetzt muss noch tapeziert und der Steinboden gereinigt und versiegelt werden. Dann kommt der Trockenbau für die Glas-Schiebetür und dieses seitliche Vitrinen-Element. Und dann, soll irgendwann, endlich, hoffentlich, in der übernächsten Woche die Küche aufgebaut werden. Arbeitsplatte und Küchenmöbel stehen schon beim Schreiner.

Und gerade hab ich die Elektrogeräte bestellt, das hätte ich fast vergessen :-[:dance:.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
@Tigerlili, du kannst ruhig jetzt schon Bilder reinstellen...von noch unfertigem Zustand. Und nein, neugierig sind wir ja nicht...;-)
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Aber es gibt tatsächlich leider noch keine interessanten Bilder. In der Küche ist gerade alles abgedeckt, weil die Maler drin sind.
Die Geländerfuzzis bauen gerade das Treppengeländer ein, dann können wir morgen endlich mal wieder mit den Kindern ins Haus.
Die Kinderzimmer werden heute fertig! Nur noch die Zimmertüren fehlen dann, die kommen erst in zwei Wochen. Aber Farbe und Parkett sind schon drin! Ich mache später oder morgen Fotos und stelle die für euch ein ;D.
Die Kinderzimmer haben je eine Wand mit einer sehr kräftigen Farbe, die anderen sollten nur ganz leicht getönt sein. Wie das aber immer so ist mit den Farbkarten :stocksauer:. Die Wände sind mir eigentlich zu kräftig geworden, aber es kommen nur weiße Möbel rein, dann wird es schon gehen.
Das Parkett ist traumhaft schön :kiss::kiss::kiss:. Nach dem Musterstück war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher, aber jetzt, wo er liegt :cool:.
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Ansonsten ist es übrigens erstaunlich, was für Krankheiten Handwerker bekommen können, zufällig dann, wenn sie bei uns arbeiten sollten :rofl:
 

Anhänge

  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    64 KB · Aufrufe: 180

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja das mit den Farbkarten kenn ich. Bei uns ist es auch so ,dass es dunkler geworden ist als die Karte.
Unsere Tochter hat Pink und der Sohn auch blau. So richtig schön klischeehaft aber das haben sie halt ausgesucht. Bei euch auch selber ausgesucht?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Hallo,

Das mit den Farbkarten kenne ich auch, so wurde im Kinderzimmer die Wand gelb statt grün.

Bei der Fassade waren wir schlauer und haben uns Farbmuster anfertigen lassen. Damit war die Überraschung nicht so groß.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich finde Mut zur Farbe gut, in Deutschland herrscht größtenteils so eine Tristesse an den Wänden. Dabei wirken richtig eingesetzte kräftige Farben sehr edel, wohnlich und modern
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Unser Maler war echt top, wir haben das komplett ohne Farbkarten hin bekommen. Wollten eigentlich Italian Ice Green https://www.benjaminmoore.com/en-us...color/2035-70/italian-ice-green?color=2035-70 aber die Originalfarbe ist ein bisschen schwer in DE aufzutreiben. Das was er dann zusammen gemischt hat sieht jetzt so aus:
14773076743102055710799.jpg

Klar wieder mit der Fotoabweichung ;-) aber es ist echt so geworden wie wir uns das vorgestellt haben.
Haben versucht im pastelligen Bereich zu bleiben weils große Flächen immer dunkler wirken als der Musterdruck. Das Flieder im Gäste und 2.Kinderzimmer ist auch richtig schön geworden.
Ahso bei weißen Möbeln musst du aufpassen die Spiegeln gern die Umgebungsfarbe wieder.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
@isabella "Bunt" hat in diesem Zusammenhang immer so einen negativen Beiklang, wir reden immer von einem breiten Spektrum kräftiger Farben ;-) Und schön, dass noch jemand AD liest. Das erwähnte Buch ist gut?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Ach, @Nilsblau, so war's gar nicht gemeint, ich habe einfach mal wieder neue Inspirationen bekommen und würde am liebsten sofort anfangen... Das Buch enthält nichts Neues, ist aber gut strukturiert, anschaulich und, trotz dezenter Werbung für die eigene Farbkollektion, lesenswert und inspirierend. Und gar nicht teuer.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich mag auch gerne bunt allerdings ist das pink schon sehr dunkel zum Glück gibt es ein großes Fenster sonst würde der Raum viel zu dunkel sein. Haben die Decke auch mit gestrichen.
Ich wollte auch ein tiefblaues Gästebad machen leider ist mein Mann nicht so experimentierfreudig. Hätte sicher super ausgesehen.
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
@Kücheplanlos - welches Pink ist zu dunkel?
Ein tiefblaues Gästebad mit viel weißer Deko und weißen Bilderrahmen stelle ich mir traumhaft schön vor! Leider haben wir nur ein sehr sehr schmales Fenster in einem recht großen Gäste WC, daher lasse ich es weiß streichen, damit es so hell wie möglich wirkt.

Übrigens komme ich gerade vom Schreiner. Unser Insel "Carport" steht schon fertig da! Also die APL mit den auf Gehrung verklebten Wangen :cool::cool::cool:!

Info: Granit Nougat Patinato von Schwanekamp
 

Anhänge

  • IMG_1181.JPG
    IMG_1181.JPG
    118 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1182.JPG
    IMG_1182.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1186.JPG
    IMG_1186.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wow die Apl ist ja schick, kannst du eventuell nochmal das Material nennen damit mans gleich in der Nähe von dem Bild finden kann?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das Pink Bei unserer Tochter im Zimmer ist etwas dunkel geraten.
Bzgl der dunklen Farbe hatte ich was ganz interessantes gelesen.
Ein Zimmer dass zB nach Norden liegt wird immer dunkler sein. Auch ein Weißton an der Wand wird es nicht in einen lichtdurchfluteten Südraum verwandeln.
Bei so dunklen Farben kann man gut die Decke mit streichen das lässt den Raum dann auch größer erscheinen. Im Showroom von F&B in Hamburg ist auch ein sehr kleiner Raum mit kleinem Fenster so dunkel gestrichen und es sieht trotzdem richtig gut aus. Na ja vielleicht lässt mein Mann sich irgendwann überreden
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben