Bitte um Hilfe bei Auswahl eines Induktionskochfelds

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hallo an alle Kochfeldexperte,

ich gucke mir gerade 2 Indukt.kochfelder an und frage ich, welches das vernünftigere ist:

- Miele Model KM 6115, Autarkes Kochfeld - KM 6115 - Miele & Cie. KG Deutschland
- Siemens Model EH 675 MN 11 E, Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MV11E

Die beiden kosten ungefähr gleich, um die 1K EUR und haben auch die Kindersicherung (nehme an, die Verriegelungsfunktions bei Miele bedeutet auch diese) und Zeitfunktionen, die gern dabei haben möchte.

Imgrundegenommen, würde mir auch ein 2-Zonen Feld von gewöhnlichen Kochvorgängen her reichen, da ich auch einen DGC haben werde. Allerdings, wenn man sieht, dass ein 2-Zonen Dominofeld oder ein 3-Zonen, 60 cm Feld von AEG auch fast so viel kostet wie ein 4-Zonen, dann sagt man sich, man zahlt 1-200 EUR mehr und nimmt gleich 4 Zonen mit.

Es ist vielleicht komisch, dass ich Miele mit einem Siemens vergleiche, aber ich frage mich auch, ob Miele aus welchen mir noch unbekannten Gründen, vielleicht doch robuster ist oder nicht, ähnlich wie bei Vergleich zwischen GSP oder Waschmaschinen der beiden Hersteller. Und ob Siemens für ungefähr denselben Preis mehr technischen Schnick-schnack anbietet?

Für Eure Meinungen als Entscheidungshilfe für mich wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und LG,
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bitte um Hilfe bei Auswahl eines Induktionskochfelds

suche Dir das Feld aus, welches Dir von der Aufteilung der Verarbeitung besser gefällt. Die Qualität der Felder dürfte gleich sein.
 

eva.h

AW: Bitte um Hilfe bei Auswahl eines Induktionskochfelds

Hallo,

ich habe das von Siemens und bin sehr zufrieden.

Das Miele hat eine 23er Zone. Eine Hälfte der Variozone entspricht eher einer 21er Zone.
Wenn ich größere Mengen zu braten habe mache ich das in einer rechteckigen Bratreine oder einem Thermoplate(ähnlich einer Bratreine aber GN-Norm).

VG EVA
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Bitte um Hilfe bei Auswahl eines Induktionskochfelds

Vielen Dank, Nice und Eva, für Eure Beiträge. Dann kann ich beruhigt das Siemens Feld nehmen. Auf der Vario Zone kann ich dann Töpfe diverser Grössen drauf stelle. Das ist wiederum praktisch.

Danke schön:rose: und LG,
H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben