Fertig mit Bildern Bitte um Feedback zur bisherigen Küchenplanung/Teilfragen

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Da der gesamte Müll in einen Schrank soll, hab ich mich wohl oder übel für einen 40er als Minimum entschieden, damit zweimal „B“ von Ninka passt.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Habe mit viel Glück für morgen übrigens einen Termin in einem küchengeschäft ergattert :dance:

Ich werde berichten...
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Dazu noch eine kurze Frage: meine OS gehen ja ums Eck.. macht man da einen Eckschrank oder ist der nur unnötig teuer? Gibt es bei OS auch die bessere „tote Ecke“?

Wobei dann ja von unten ein „Loch“ wäre :think:
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo zusammen!

Termin beim KFB war konstruktiv wie ich fand. Siewaren aber auch sehr überrascht über die Vorbereitung aufKundenseite ;-) (danke nochmal euch allen!)

Jetzt warte ich auf ein Angebot. Was ich auf dem Monitor sehen konnte war schon eher sehr über Budget, aber da geht noch was runter..

Mein gewünschtes Muster von Caesarstone „ocean foam“ gibt es angeblich nicht in D?! Jetzt wird alternativ mit eggshell und dem silestone von @TigerundBär gerechnet ;-)

Total vergessen hab ich die nischenrückwand... gibt es da irgendwo eine Übersicht im Internet mit allen Häcker -Dekoren ? Also die „normalen“ Platten?
 

Bananenkuchen

Mitglied

Beiträge
30
Ach, schade. Der Abdeckboden ist dann vermutlich eine Wange und entsprechend dick/auffällig?

@Catinka
Die PDF mit den Systemat-Schranktypen von 2020 kennst Du vermutlich? Dort kann man in den Farbschlüssel-Tabellen ablesen, welche Dekore als Arbeitsplatten verfügbar sind (vermutlich nicht ganz aktuell). Ich würde vermuten, dass man dieselben Dekore auch als Nischenrückwand erhalten kann.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Im Prinzip gibt es alle Frontfarben und alle Arbeitsplattenfarben als Nischenrückwände.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Danke Bibbi, und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das auch erst festlegen, wenn die Küche steht?
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo, hat eventuell jemand diese eingefrästen Lichtleisten in den Häcker OS? Ich finde nur diese Lichtböden im Netz, würde aber gerne mal sehen, wie diese Leisten aussehen.

Hintergrund: da meine OS ja so hoch hängen werden, überlege ich den stolzen Mehrpreis bei 2 OS in Kauf zu nehmen...
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Wie hoch hängen die denn, Unterkante?
Ich habe einen Lichtboden, der gleichmäßig und anständig ausleuchtet, aber natürlich in der Lichtfarbe und Leuchtstärke fix ist (recht kühl). Im Nachhinein hätte ich den Mehrpreis lieber ein „individuelles“/veränderbares Licht investieren wollen..
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo! Die hängen 75 cm über der APL.. ich dachte, das Licht in den eingefrästen Leisten sei verstellbar.. aber ich finde da auch irgendwie nichts zu...

Selbst was einzubauen ist auf jeden Fall auch günstiger, aber ich will da nicht immer gegen gucken :think:
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein Angebot von küchenstudio mit der Planung wie oben beschrieben. Mit Caesarstone osprey oder Snow (die Farbe von TigerundBär hätte einen Aufpreis von 600€ bedeutet) und Glasrückwand für 16.000€. Ich glaube mit weniger komme ich da auch nicht raus ;-)
Oder ist es üblich nach der Verrechnung nochmal zu verhandeln?

Vermutlich ist das Abluftrohr dür den Dunstabzug zu klein vom Durchmesser: kann da jemand sagen was eine Erweiterung ca. kostet?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Hallo! Die hängen 75 cm über der APL.. ich dachte, das Licht in den eingefrästen Leisten sei verstellbar.. aber ich finde da auch irgendwie nichts zu...
Hallo Catinka,
wir planen auch eine Häcker mit der gleichen Front ;-)
In einem der ersten Entwürfe hatten wir auch noch Oberschränke mit eingefräster Lichtleiste und diese gab es in zwei Varianten, einstellbar, oder "einfarbig". Das war 2020. Unser Bauprojekt zieht sich und inzwischen sind die Oberschränke aus der Planung geflogen. Daher kenne ich den aktuellen Stand nicht.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo Isabel, spannend!! Also die küchenplanerin hat zwischenzeitlich mitgeteilt dass das Licht verstellbar sei. Sie hat das Licht sehr gelobt - hoffentlich nicht nur wegen des krassen Mehrpreises :huch:
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Kurzes Update: Küche ist bestellt! Ich hoffe bloß ich hab nix übersehen... wenn alles gut geht kommt die Küche im Mai!!!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben