Bitte um eure Meinung (Planung Landhausküche)

Saendi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
54
Irgendwo brauch ich nunmal Schubladen an der Inselrückseite. Ich finds ungemein angenehm, am Tisch zu sitzen und "mal schnell" mit einem Handgriff eine Tasse, eine Gabel oder "was auch immer" rauszuziehen.
Auch wenn die Schubladengröße bei den 90er US zB 90x35 wäre, hätte ich doch immer noch genügend Platz für Teller, Dessertteller, Tassen und Besteck. :-)
Und dass Weinflaschen auch vom Tisch aus gut zugänglich sind, wird uns spätestens bei der nächsten Feier zu gute kommen. :-)
 

Anett

Mitglied
Beiträge
239
Totalen Unsinn finde ich mindertiefe Auszüge nicht. Ich habe einen 45 tiefen Schrank in 100er Breite und bin froh ihn zu haben. Die Auszüge sind nur 31 tief und sollten auch in einen 40er passen, scheint wohl ein Standardmaß zu sein. Ich habe dort in den 2 Schubladen und 2 Auszügen jeden Menge Teller, Tassen und Vasen untergebracht und auch die Rollen Geschenkpapier haben endlich einen vernünftigen Platz.
Aber das ist sicher individuell und dafür sollte man eben eine Stauraumplanung machen.


Die Ansicht wäre mir aber auch zu unruhig. Weniger ist oft mehr und aufgelockert wird allein schon durch die Front ohne irgendwelche Elemente wie Glas, Regale und Schubkästchen.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.390
Wohnort
Schweiz
NEIN, es ist Nenntiefe 60cm - Nettotiefe = aber nur 51cm; Bei 40cm U-Schränken bleibt nur eine nutzbare Tiefe von 31cm übrig .... das ist ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, da tun's auch Tablare.
 

Anett

Mitglied
Beiträge
239
Aber wie gesagt, ICH hätte keine Tablare gewollt. Da ich zu jedem Teller die farblich passende Tasse nehme (ist halt ne Marotte), müsste ich mich jedes Mal bücken und IM Schrank suchen. So habe ich alles auf einem Blick.
Und wenn da Besteck und Geschirr hin soll, fände ich Auszüge besser. Deswegen muss eben eine Stauraumplanung her...
 

Saendi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
54
Mit 31cm kann ich gut leben. Links Besteck, Teller etc und rechts spiele, jasskarten, bastelsachen,... Geschenkpapier ist auch ne super Idee.
Lieber hab ich 31cm tiefe Schubladen als 40cm tiefe schränke.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.524
Die Inselrückseite finde ich okay, und wenn du Auszüge willst, dann ist es so. Messe nur deine Teller und evtl. Tortenplatten, ob die wirklich rein passen.

Die HS-Front wäre mir zu unruhig, zumal wohl folgendes dort stehen wird:
Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Küchenmaschine, Toaster
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben