Bitte um Angebotsbewertung

martin82

Mitglied

Beiträge
1
Für unsere Wohnung müssen wir kurzfristig eine Küche kaufen. Folgendes Angebot liegt uns vor und ich würde mich über Eure Kommentare - vor allem zum Preis - freuen.

Nobilia B
453 Primo
641 Weiss Hochglanz FRonten
069 Griffe
Korpus Kunststoff in 022 Weiss Glanz
039 Schwarzglas
Arbeitsplatte Kunststoff matt, 066 Schiefer Nachbildung
FRANKE Einbauspüle ETN 614
Vollint. Geschirrspüler JS 04VN90 und JS 04VX90
TEKA Glaskeramik Kochfeld
Einbaubackofen JB 23UA50
Kühl-Gefrier Kombi JC 70BB20
FABER APART S Kaminhaube

Aufbau siehe Bild anbei. Preis 4500 Euro inkl. Lieferung und Montage.

Danke vorab.
 

Anhänge

  • 1506067-3.jpg
    1506067-3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 209

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Bitte um Angebotsbewertung

Naja,

wir können hier keine Preisauskunft sein.

Die Primo ist, glaube ich, eine Folienfront. Von Folienfronten raten wir hier eigentlich ab.

Das Spülbecken ist nicht das "Tollste" und wird auch nicht gut zu reinigen sein (Material).

Ansonsten schätze ich den Preis mal als Okay ein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Bitte um Angebotsbewertung

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht. Wenn es doch mal zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet --> vorhanden
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras ---> sonst vorhanden
  3. Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish --> nicht erforderlich
  4. mit/ohne Lieferung & Montage --> vorhanden
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen). Damit kann man dann vom Gesamtpreis den Geräte/Etc.-Block abziehen und besser erkennen, was vom Gesamtpreis quasi für die Möbel bleibt.
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Bitte um Angebotsbewertung

Man hätte die Küche ohne Mehrpreis sicherlich ansprechender planen können.
ZB. den GS und Spülenschrank.

Beide Elemente würde ich mit durchgehenden Fronten wählen. Das Griffelement jeweils mittig.
Die Änderung kostet eher weniger und sieht meiner Meinung nach gefälliger aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben