Unbeendet Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Schon mal nicht schlecht.

Die Thekenlösung finde ich "ode". Mit dem "dicken Ablageholz(dekor) mindesten 12 cm oder besser noch um einiges dicker hätte es bestimmt mehr Chick.

Ich stehe zwar nicht auf extra breite Auszüge, aber aus den 2 x 60er hier evtl. doch besser 1 x 120 cm US.

Da auch den umgedrehten 60er Schrank, den man vom Esszimmer aus mit Tip-on öffnen kann.

Und klar, meinen heißgeliebten Müll unter der APL. Schokolina, das solltest Du im Küchenstudio mal ausprobieren. Meiner Meinung nach ist das so viel komfortabler.
Du mußt nicht so tief werfen und vor allem du mußt nicht über diese hohe Front greifen.

Liebe Grüße Magnolia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Magnolia,
das Beispiel sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass ich das aufgesetzte Thekenbrett hier nicht unbedingt um die Ecke führen würde. Ob das nachher wie eingeplant 7,5 oder 12 cm dick ist ... mit solchen Kleinigkeiten kann man sich nicht immer aufhalten. ;-);-)

Die Unterschränke 2x60 sind übertief, ob da 120 cm breit so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Das müßte man auch vom Küchenanbieter abhängig machen, ob das angeboten wird.
 

Schicolina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Hallo an alle fleißigen Ideenspender,

ich bin total geplättet. Hab gerade nur eine viertel Stunde und mal die Anmerkungen überflogen, dann muss ich schon wieder zu einem Termin. Kerstin - das ist der Hammer!
Ich schau mir das mal morgen Abend genauer an - aber so auf den ersten Blick - SUPER!:2daumenhoch:

Vielen, vielen Dank!
Schicolina
 

Schicolina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
München
AW: Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Hallo,
ich möchte jetzt wenigstens noch eine Rückmeldung geben. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Freundinnen und den erfahrenen Hausfrauen unserer Familie, sieht die Planung jetzt ungefähr wie folgt aus (Arbeitsplatte ist noch offen). Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich die Planung angeschaut habe, aber die hohen Schränke waren mir irgendwann zu viel.
Vielen Dank für all die Tipps - wenns dann mal fertig ist so Ende des Jahres, gibts auch Fotos. :dance:
02.jpg01.jpg03.jpg
05.jpg04.jpg

Liebe Grüße
Schicolina
 

Anhänge

  • Variante_end0.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 144
  • Variante_end0.POS
    13,7 KB · Aufrufe: 148

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Bitte Tipps/Meinungen zur Küche (Neubau)

Ein paar Erläuterungen zur Planung wären ja sinnvoll ;-), z. B. Alnogrundriss, dann, was ist wo in der Hochschrankwand (z. B. Besenschrank) usw.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben