Bitte kurzer Ratschlag von Kennern! Welcher Hersteller?

Fifie

Mitglied

Beiträge
35
Hallo
Bin neu hier und hoffe einen Ratschlag von den Erfahrenen zu bekommen. Bei welchen Herstellern bekomme ich eine Küche wie im Anhang:
- Vernünftige Qualität im unteren Preissegment in Bezug auf
Haltbarkeit der Scharniere,
Optik der Fronten,
Verarbeitung der Rückwände und
Haltbarkeit von Korpus.​
- Grifflose Fronten
- Aufbau im Raum München
Es ist mir klar, dass ich von Budget keine Luxus-Ausstattung erwarten kann, deswegen verzichte ich wenn notwendig auf die Mechanik (Körbe, Auszüge usw) in den Schränken.
Vielen Dank!

P.S. Handelt es sich bei den grifflosen Fronten immer um soft close und push up Türen? Wie kann man hier sparen?

 

Anhänge

  • Wunschküche1.jpg
    Wunschküche1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 342

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
Deine gezeigte Küche hier aus dem Forum ist von Nieburg.

Auszüge sind kein Luxus, die wären das Letzte, auf das ich verzichten würde. Krabbeln in Unterschränken und Herausholen von Dingen aus der hinteren Reihe, dafür aber grifflos? Niemals.
 

Fifie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Deine gezeigte Küche hier aus dem Forum ist von Nieburg.

Auszüge sind kein Luxus, die wären das Letzte, auf das ich verzichten würde. Krabbeln in Unterschränken und Herausholen von Dingen aus der hinteren Reihe, dafür aber grifflos? Niemals.

Danke für die schnelle Antwort und offenen Meinung. Auszüge sind kein Prio, weil es eine Vermiet-Immobilie ist. Griffe sind eine Sache der Optik und der Wirkung - ich mag es für einen minimalistischen open space Raum, wie auch den Verzicht auf die Arbeitsfläche an der Wand
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na ja ... Dauervermietung ... da würde ich aber den zukünftigen Mieter ein Wörtchen mitreden lassen. Für mich wäre das ein Nogo, denn nicht jeder sieht Küche nur als Show.

Die gezeigte Küche hat übrigens in der Arbeitszeile Griffe.

Die gezeigte Küche ist ja auch recht umfangreich und hat viele kleine Einzelheiten wie erhöhte GSP usw.

Grifflos hat mit sichtbarem Spaltmaßen in aller Regel Eingreifprofile, wenn du aber keine sichtbaren Spalten haben willst, dann geht nur push to open. Softclose gibt es auch für Auszüge und Türen mit Griffen und sollte mehr oder weniger Standard sein.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.976
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wie Kerstin schon schreibt würde ich hier den Mieter mit aussuchen lassen.
Ansonsten wie immer der Ratschlag: am besten hier planen und dann gut vorbereitet zu einem Händler gehen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Auch Mieter wollen praktische Küchen, was nützt es wenn sie auf Bilder schick ist, aber Interessenten spätestens bei der Besichtigung merken, dass da total Murks eingebaut wurde.

Wir können im Übrigen auch Tipps geben, wie bestimmtes günstiger oder schöner geplant werden kann.
 

Fifie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ich habe keine Möglichkeit den Mieter einzubringen. Erstens es gibt keinen im Moment, zweitens es wird keine Dauervermietung geben, weil wir es später selber brauchen werden. Also würde ich hier planen und gut vorbereitet zum Händler gehen - danke moebelprofis.
Den Ratschlag die Funktionalität zu durchdenken nehme zu Herzen nehmen, mache erstmal meine Hausaufgaben und melde mich wieder.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
Wenn ihr die Küche später selber benutzen wollt, ist es doch umso wichtiger, dass sie gut funktioniert! Gut aussehen darf sie dann zusätzlich auch. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben