girapha
Mitglied
hallo!
mein freund und ich werden im mai 2012 in eine neue wohnung ziehen. da ich zum ersten mal selbst eine küche plane und neu kaufe, möchte ich, dass sie perfekt wird. ich hab schon eine gewisse vorstellung von der küche. da ich aber küchentechnisch sehr unerfahren bin, würde ich gerne wissen, was ihr von meiner bisherigen planung haltet. wir werden eine wohnküche haben mit einer 2,85 m langen und 60cm breiten kochnische. gegenüber will ich eine genauso lange und eventuell breitere kücheninsel inklusive herd. im anhang schick ich euch meine nolte küchenplanung . farblich stell ich mir auberginefarbene fronten und holzfarbene korpusse sowie arbeitsfläche vor. da ich kontraste mag, will ich die küchenrückwand orange verfliesen.
bin gespannt, was ihr dazu sagt!
hier könnt ihr den grundriss der wohnung ansehen: http://floorplanner.com/projects/21809462-vorgartenstrae/edit#share
lg,
rapha
Checkliste zur Küchenplanung von girapha
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 und 180
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : kein Fenster in der Küche
Fensterhöhe (in cm) : 244
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 122 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : weiß nicht genau, für 6 personen
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : esstisch, tägliche nutzung
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 100
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Messerblock, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Toaster, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles: kochen, braten, backen, etc.
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : gemeinsam, auch Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : meine neue küche hat keinen geschirrspüler, was ziemlich nervig ist. deshalb will ich in der neuen küche unbedingt einen geschirrspüler
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
mein freund und ich werden im mai 2012 in eine neue wohnung ziehen. da ich zum ersten mal selbst eine küche plane und neu kaufe, möchte ich, dass sie perfekt wird. ich hab schon eine gewisse vorstellung von der küche. da ich aber küchentechnisch sehr unerfahren bin, würde ich gerne wissen, was ihr von meiner bisherigen planung haltet. wir werden eine wohnküche haben mit einer 2,85 m langen und 60cm breiten kochnische. gegenüber will ich eine genauso lange und eventuell breitere kücheninsel inklusive herd. im anhang schick ich euch meine nolte küchenplanung . farblich stell ich mir auberginefarbene fronten und holzfarbene korpusse sowie arbeitsfläche vor. da ich kontraste mag, will ich die küchenrückwand orange verfliesen.
bin gespannt, was ihr dazu sagt!
hier könnt ihr den grundriss der wohnung ansehen: http://floorplanner.com/projects/21809462-vorgartenstrae/edit#share
lg,
rapha
Checkliste zur Küchenplanung von girapha
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 und 180
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : kein Fenster in der Küche
Fensterhöhe (in cm) : 244
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 122 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : weiß nicht genau, für 6 personen
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : esstisch, tägliche nutzung
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 100
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Messerblock, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Toaster, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles: kochen, braten, backen, etc.
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : gemeinsam, auch Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : meine neue küche hat keinen geschirrspüler, was ziemlich nervig ist. deshalb will ich in der neuen küche unbedingt einen geschirrspüler
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: