Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HILFE" nachbearbeiten

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HILFE" nachbearbeiten

Ich kann mich nur anschließen.

Die Äußerungen von User heinzbecker sind reichlich unverschämt.
Man sollte zumindest die Beiträge löschen.

Danke
Michel
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Warum löschen? Woher weiß er, wie groß ich bin. ;D Da macht sich schon jeder sein eigenes Bild, auch über die Aussagen zu seinem Geschirrspüler/Hersteller und Lieferanten. Für mich ist das auch nur dummes Gewäsch und freundlich wird er den Widerruf bestimmt auch nicht verfasst haben. Ist natürlich alles nur eine Vermutung. ;D

Bewiesen hat er keine Aussage, außer gezeigt, das der GS dampft.

Spendiere noch obendrauf eine Runde Mitleid für den Netten. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HILFE" nachbearbeiten

Löschen ist Zensieren, und das tun wir nur bei Gefahr im Verzug, zB bei abmahnwürdigen Aussagen.
Und unerwünschte Werbelinks.

Insofern: isch 'abe fertig.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HILFE" nachbearbeiten

Wenn sich jemand durch die Beiträge beleidigt fühlt werden wir sie natürlich löschen. Ich selbst kann das vertragen. Komme vom Bau.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Was ich glaube und das hat mich eigentlich mehr gestört als alles andere war der Satz, ich zitiere:

...auch mit diesem nutzlosen Forum und seinen Mitgliedern mit begrenztem Horizont...

Zitat Ende

Persönliche Angriffe hinzunehmen ja, die nimmt Mann und Frau mit einem Augenzwinkern auf und argumentiert bei Bedarf dagegen.

Aber verallgemeinern ist schon unverschämt.

Habe selbst viele Jahre auf dem Bau gearbeitet und wie ihr selbst wisst, ist der Ton da schon ab und an rauer.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HILFE" nachbearbeiten

Snow, wir wissen es besser und solche User erledigen sich hier üblicherweise von selbst. :cool:

Und jeder kann nachlesen, wer der Unverschämte war.
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch /Siemens /Neff HILFE" nachbearbeiten

Wenn alle glücklich sind - insbesondere auch die in den fragwürdigen Beiträgen direkt angesprochen - dann bin ich es auch.

Aus anderen Foren kenne ich es allerdings schon, dass da von Seiten der Moderatoren regulierend eingegriffen wird, wenn einzelne Mitglieder ein Mindestmaß an Sitte und Anstand vermissen lassen - und nicht erst, wenn das Forum selbst zB von Abmahnung bedroht ist.

Aber ich bin hier Gast und richte mich demnach nach den "Gepflogenheiten des Hauses". Insofern, alles gut ...:rose:

Beste Grüße
Winfried
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HILFE" nachbearbeiten

Ich bin ja sogar auch schon zensiert worden. Wobei ich das nichtmal so direkt beleidigend fand, wie diesmal der Herr... Aber ich seh das einfach als Rettung meines guten Rufes bei Leuten, die später mal hier reinschneien und jut is... ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HILFE" nachbearbeiten

Ich war heute der gute Cop im "good cop, bad cop"-Spiel. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HILFE" nachbearbeiten

Aus anderen Foren kenne ich es allerdings schon, dass da von Seiten der Moderatoren regulierend eingegriffen wird, wenn einzelne Mitglieder ein Mindestmaß an Sitte und Anstand vermissen lassen - und nicht erst, wenn das Forum selbst zB von Abmahnung bedroht ist.

Das KF ist mit anderen Foren nicht vergleichbar. :cool:

Sitte und Anstand sind hier tägliches Geschäft und ich habe manchmal den Eindruck, wir genießen es wenn mal wieder nach langer Zeit jemand ausrastet und uns zeigt, wie es sein könnte wenn es anders wäre.... ;-)

Wir erleben es ja schon manchmal, dass einem User der Kragen platzt und er sich denkt, wenn er an die Öffentlichkeit geht, könnte er sich wenigstens ein wenig Zustimmung abholen und dem Händler oder Hersteller damit schaden. Dann trifft er hier auf eine Community, die nicht in die Kerbe schlägt, sondern sachlich analysiert und auch wiedergibt, wenn der User sich auf dem Holzweg befindet. Damit muss man erstmal klar kommen und sollte sich diese Gedanken vor dem Gang an die Öffentlichkeit machen.
Sollte es in solchen Fällen zu Beleidigungen kommen, sind das eigentlich keine. Sie drücken nur die Hilflosigkeit aus die entsteht, wenn man sich in etwas hinein geritten hat wo man allein nicht wieder rauskommt.

Das reguliert sich von allein und ich finde es immer wieder klasse wie tolerant und feinfühlig von Moderatorenseite damit umgegangen wird. Sicher ist irgendwann alles gesagt und das Fass voll - dann schließen wir das Thema.

Ich wiederhole es sehr gern von Zeit zu Zeit: Wir haben bisher erst zwei User sperren müssen. Einer war Händler und wusste alles besser und an den anderen erinnere ich mich nicht mehr. :kfb:

Beide hatten aber eines gemeinsam: Es bestand aufgrund der Rundumschläge die Gefahr, dass sich andere Mitglieder abwendeten. Wenn wir diese Befürchtung haben sperren wir auch ohne Vorwarnung.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Bitte das Thema "Geschirrspüler Bosch/Siemens/Neff HILFE" nachbearbeiten

An den einen, der Händler, kann ich mich auch noch gut erinnern. Es wird wahrscheinlich derjenige sein den du meinst Michael.

Jau, der war schon die Härte. Ich dachte allerdings der hat sich selbst vom Acker gemacht;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben