Bits und Bohrer

racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
Hallo Montage-Guru´s,

habe heute morgen auf der Seite T-Online dieses "fantastische" :knuppel:Angebot (siehe Bild) für 39,99 € gesehen und mich gefragt, worauf muss man bei Bits und Bohrern überhaupt achten, damit sie nicht nach dem ersten Loch / Schraube rund sind...

gibt es da Markenhersteller eures Vertrauens ???

Wo bekommt man sehr gute Bits und Bohrer ???

Die einschlägigen Maschinenhersteller Makita / Festool / Hilti sind ja bekannt, aber bei den Bits und Bohrern, was ist angesagt ???

mfg

Racer
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Bits und Bohrer

Ohne weitere Fachkenntnis, aber, bei 39,90 € fragt man sich, ob die Bohrer etc. aus Schokolade sind :cool::cool:
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Bits und Bohrer

>:( nee - Kerstin, bestimmt nicht aus Schweizer oder Belgischer Schoggi; die ist viel zu teuer für sowas .. das reicht für maximal zwei Lagen *w00t* (für Sarotti könnte es reichen .. aber wer will so was gruusiges schon essen:-\)
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.630
Wohnort
Lindhorst
AW: Bits und Bohrer

Hallo Racer,

unabhängig von der Qualitätsfrage kaufe ich sowas nicht. Ich benötige z.B. gewisse Bohrergrößen ständig und andere überhaupt nicht. Da kaufe ich die, die ich brauche, lieber im 25er Pack, habe Qualität und viel teurer ist es dann auch nicht.

Für den Keller und Hausgebrauch sollte sowas aber schon da sein. Zumindest für den ambitionierten Heimwerker.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Bits und Bohrer

Michael,

so ein Satz würde mich schon reitzen, jedoch befürchte ich stark, dass die Bits und Bohrer aus diesem Angebot nach einmaligen Gebrauch "out of order" gehen..

gibt es Hersteller/Händler, die hier empfehlenswert sind und vielleicht auch ein solch umfangreiches Set anbieten ???

mfg

Racer
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.630
Wohnort
Lindhorst
AW: Bits und Bohrer

Also ich kaufe Bosch oder Festool.
Für den Hausgebrauch kann ja nicht viel passieren. Geht ein Bit kaputt, kaufst du einen Vernünftigen nach.

Das Schönste ist doch die Kiste, in der alles zusammen drin ist. ;-)
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.728
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bits und Bohrer

Wenn es denn auch immer wieder schön ordentlich dort rein getan wird ist ja gut.

Ich hab hier aber schon Kisten stehen wo die Hälfte drin fehlt. Bzw. wo die Teile einzeln in der großen Werkzeugkiste rumfliegen.

LG
Sabine
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bits und Bohrer

Das Angebot ist ja gruselig. Das wird vermutlich auch weniger ambitionierte Heimwerker nach kurzer Zeit zur Verzweiflung bringen.

Ich kaufe meine Bohrer bei Würth, SDS-Zubehör und Bits hier im örtlichen Werkzeug-Fachhandel.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.714
AW: Bits und Bohrer

Die Kiste würde Männe schon reizen. Die Bohrer u. Bits kauft er im örtlichen Werkzeug- Fachgroßhandel , manchmal auch bei Berner oder Reca. *top*Je nachdem welcher AD vorbeischaut. Ach er braucht aber immer auch alles.:nageln:
Wenn der AD geht freue ich mich jedesmal auf die Rechnung:knuppel:

@ racer ! Du kannst die Kiste ja auch kaufen, und ausprobieren, wenns Nichts taugt, nehmen die das bestimmt zurück.

Ich bearbeite gelegentlich in meiner Freizeit Holz, und mache Skulpturen daraus (Anfänger-noch kein Künstler) Hierfür brauchte ich einen Dremel mit verschiedenen Aufsätzen. Der war dann beim Lidl in eben so einem Kasten mit samt Zubehör im Angebot. Nach einmaligen Benutzen stellte ich fet, daß man damit nicht arbeiten kann. Auf Anfrage, hätte man mir das Teil uneingeschränkt zurückgenommen. Hab mich dann aber entschlossen, es zu behalten, da die Aufsätze verwendbar , und in Summe fast unbezahlbar waren.
 
J-A-U

J-A-U

Premium
Beiträge
168
AW: Bits und Bohrer

Morgen,


mein neuer Herr ist auch einer von der Sorte "binichbillichdrangekommen".
Von daher kenne ich gut die Unterschiede - erst letzen Samstag hat der Parkside Schlagbohrschrauber sein letztes Leben ausgehaucht...

Jedenfalls war es eine Berner-Schraube (6x120) und der mitgeliferte Bit (TX30) der mir am Makita-Schrauber den 1.Gang gekostet hat. ("Da geht noch was!" :-X )
Dabei hatte ich mir bei Beginn der Bauarbeiten extra Bits in den üblichen Größen besorgt, weil die Torx ja eh so schnell kaputt gehen...
Pustekuchen! Hab Bits in Massen rumliegen.*w00t*


Für Bohrer eigentlich das selbe, ein guter Satz hält deutlich länger als die Gummilutscher ausm Baumarkt.
Zumal eine gut sortierter Bohrersatz auch bis 13mm geht und nicht schon bei 10 aufhört weil am 29,99-Schrauber das Futter so klein ist. :rolleyes:


mfg JAU
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Bits und Bohrer

JAU danke,

ich bin halt nicht einer von denen "bin ich billig rangekommen" Meine Mutter gehört dazu, Praktiker Tischkreissägen kaufen und beim ersten Stück Massivholz wundern, dass die Säge stecken bleibt.

JAU, sag mir doch einfach, wo ich vernünftige Bits und Bohrer bekomme, oder nenne mir Marken des Vertrauens.

Dann wäre mir geholfen...

mfg

Racer
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Bits und Bohrer

Habe mir von Müllner Werkzeuge einen Bitsatz gekauft, schön im kleinen Kästchen, kann man wunderbar an den Gürtel klemmen.

Habe damit ( Torx ) meine komplette Terrasse neu beplankt, Teak, bei sowas sollte man natürlich vorbohren. ;-)

Der Bit sieht immer noch wie neu aus -waren aber auch Edelstahlschrauben- und sieht er mal nicht mehr gut aus, kaufe ich einen Neuen für das schöne Schächtelchen.


;D

Bits und Bohrer - 97834 - 6. Sep 2010 - 11:55
 

Frankenbu

Mitglied
Beiträge
653
AW: Bits und Bohrer

Für den Heimwerkerbedarf, einmal ein preisliches Mittelklasseset im Baumarkt geholt und wenn da mal ein Bit durch ist einzeln aus gehobener Qualität nachkaufen. Das sind am Ende zwei bis drei torxgrössen die man evtl. nachkauft und das war es dann, alles andere braucht man eh nicht so oft ;-)
 
J-A-U

J-A-U

Premium
Beiträge
168
AW: Bits und Bohrer

Morgen,

woran ich mich gut erinnere ist der günstiger (16€) kleine Bitsatz von Bosch den ich mal mitgenommen hatte. Der Magnet im Schnellwechsler hat nicht gehalten.*stocksauer* Und die Bits selbst sind auch nicht der Knaller.
Hat halt nen Grund das manche Wechselhalter soviel kosten wie anders wo ein ganzer Satz...

Dann hatte ich ja erwähnt das ich im Moment Berner einsetze, die sind echt stabil. Wobei ich da beim übrigen Werkzeug vorsichtig wäre - sehr viel zugekauft!
Würth ist auch ok, allerdings verkaufen die ihre Schrauben gern mit ihrem eigenen System (Assy), da muss man wieder aufpassen wenn man in die Krabbelkiste greift weil das nicht zusammenpasst.
Metabo, Makita, Dewneu machen auch Eindruck. Da zahlt man aber auch immer den Namen mit.
Bei Bosch ist halt das Problem das sie zum Profisegment (die blauen Werkzeuge!) eben auch den sparsamen Baumarktkunden bedienen, man also schnell bei minderer Qualität landet.


mfg JAU
 

Mitglieder online

  • tremola2
  • coja
  • Ritterburg2.0
  • Magnolia
  • Snow
  • doppelkeks
  • mozart
  • moebelprofis
  • Susanne1508
  • TomiTom
  • Elba
  • Weis28
  • Gastkonto
  • Belladonna89

Neff Spezial

Blum Zonenplaner