Bin grade echt sprachlos

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Bin grade echt sprachlos

Ich dachte übrigens das Blätterteig aus ca.90%BUtter besteht und die enthält auf jeden Fall Eiweiß???

LG Beate
Fett gilt als neutral. Aber ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, wie es funktioniert, ich lebe nicht nach Trennkost.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Bin grade echt sprachlos

@Gatto 1
muß ich das mit den dummen Antworten jetzt persönlich nehmen?:(
VG Beate

Beate, Süße, nein mußt Du nicht :rose:.
Ich wollte nur ganz vorsichtig darauf hinweisen, das man auf Fragen auch schon mal Antworten erhält, die einem nicht so in den Kram passen. Ergo: weniger - oder genauer - Fragen - dann klappt's auch mit den Gästen :-)

Gatto1
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Bin grade echt sprachlos

@Gatto,
na, dann ist ja gut, ich wollte schon nicht mehr mit Euch sprechen;D

LG Beate
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bin grade echt sprachlos

@Ulla

Ich hoffe du bist nicht verhungert, aber ich war erst Nachmittags arbeiten und danach zum Tanztraining.

Mitternachtssuppe nach WW

900g Schweineschnitzel in Streifen, 500g Champignons in Scheiben, 3 Stangen Lauch in Ringe, 3 Paprika in Würfel schneiden. Mit 2 gepressten Knoblauchzehen in 1 EL Pflanzenöl ca 10 Min. anbraten, salzen und pfeffern. Mit 750 ml Gemüsebrühe und 500ml Tomatensaft ablöschen. 750g stückige Tomaten einrühren und mit Salz, Pfeffer und Sojasoße pikant abschmecken. Ca. 15 Minuten köcheln lassen.

@Daenni

Ich koche immer gesund. WW ist eine Ernährungsumstellung gewesen. Eben mehr gesunde Sachen wie Obst und Gemüse.
Diäten mach ich nicht. Da hat man immer Hunger und muß auf so viel verzichten.

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bin grade echt sprachlos

Meine Lieblingsdiät ist die Orangendiät: da darf ich alles essen


























außer Orangen ;D
 

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Bin grade echt sprachlos

Ich mach dann ja schon seit längerem eine Gemüsediät :kfb:

Coole Sache das.. und es bringt sogar etwas...

Grüße,
der Dürre
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bin grade echt sprachlos

Nene, Diäten sind blöd. Ich will ja auf nichts verzichten. :tounge:

WW ist da für mich schon besser. Hab letztes Jahr beim Umzug mal wieder zugelegt. Naja kein Wunder wenn man vor lauter Renovierungsarbeiten keine Zeit zum kochen hat.
Da war Dönerbude, Pizzataxi und Dosengerichte natürlich an der Tagesordnung. :-[

Jetzt hab ich in 2 Wochen 2,1 kg abgenommen. :cool: Hab aber jeden Tag auch was "Schönes" mit auf dem Plan gehabt. Letzte Woche Freitag hab ich sogar 2 Gläser Sekt getrunken und so.

Ne Bekannte von uns hat FdH gemacht, auf alles Süße verzichtet, 4 Kilo abgenommen, dann aber so einen Heißhunger bekommen auf all das was sie nicht darf und hinterher 3 Kilo mehr gewogen als zum Beginn ihrer Diät. ;D

Ohje, nicht das ihr denkt ich will hier jemanden bekehren.....

LG
Sabine
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
AW: Bin grade echt sprachlos

Tja Sabine, das haben wir uns doch mit unserer "ach was für ein tolles Kind"- Gesellschaft selber eingebrockt.
Jedes Kind ein kleiner Gott und unser Kind ist was ganz besonderes und viel mehr begabt als alle anderen.

Bei uns, sowohl in meiner Kindheit als auch bei meinen eigenen Kindern, gneu stets der Grundsatz: "Was auf den Tisch kommt wird gegessen"
Niemand musste mit Rosenkohl oder Spinat, so er ihn nich mochte, seinen Tageshunger stillen aber ein wenig wurde genommen und auch gegessen. Und da gab es schon auch mal die härtere Gangart sowas durchzusetzen. Ich weiss, das nennen einige brutal und aus dem vorletzten Jahrhundert, wir nannten das stets "Anstand".

Genau wie es anständig ist das zu essen, was mir ein gastgeber vorsetzt. Es muß ja nicht gerade Stierhoden oder Schafsauge sein. Und gibt es mal etwas, was ich wirklich nicht herunter bekomme, ok, dann lasse ich es liegen, tue es mir gar nicht erst auf und verliere darüber vor allem kein Kommentar in der Öffentlichkeit.

Aber genau das ist der springende Punkt. Diese Sorte Mensch fühlt sich in dem Moment wo 4 Leute am Tisch sitzen nicht genügend beachtet und versucht auf diese Weise die aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Sehr schön und oft beim perfekten Dinner zu beobachten. Für mich ein klarer Fall, die würde ich rausschmeißen und zum Psychologen schicken.
Auch mehr als die Hälfte aller angeblichen Allergieen haben die selbe Ursache. Alles nur Spleen und ein Defizit an Aufmerksamkeit.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Bin grade echt sprachlos

Und dann gibts da noch die Essig-Diät:

Essich oder ess ich nicht. ;D

Jede Form von Mangelernährung (und sei es auch nur Temporär) geht nach hinten los. Und die meisten Diäten sind mit einer verbunden. WW mache ich nicht, ich mache die neko-Spezial-Diät. Die ist genauso gut wie WW und funktioniert ähnlich: alles erlaubt, aber im richtigen Mass. Darauf achten, daß im Laufe der Zeit auch von allem mal was vorbei kommt und dann passt das schon. Als Anhaltspunkt für akzeptable Mengen zählen gerne auch mal die Kalorien-Angaben sowie die Zusammensetzung (Vitamine, Eiweiße, Fett, Zucker, diverse Zusatz- und Ersatz-Stoffe).

neko
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bin grade echt sprachlos

Für alle die, die es interessiert wie der Tag gelaufen ist:

Also erst war ja alles noch sehr steif (so saß sie auch am Esszimmertisch). Diese Frau hat in meinen Augen eine Superfigur und ne Diät echt nicht nötig. Ich hatte alles schön getrennt aufgestellt. Obst, Obstkuchen, Sahne, Marmorkuchen und Rocher.

Als sie die Rocher erblickte war es um sie geschehen. Konnte ich denn ahnen das sie so ein Schokoholiker ist? ;D

Nach dem erten Rocher folgten noch 4 weitere, ein Stück Obstkuchen mit Sahne und ein Stück Mamorkuchen.

Das Eis war gebrochen und es wurde ein lustiger Abend. :dance:

Auch beim Abendessen warf sie alle guten Vorsätze über Bord. Sie hat doch tatsächlich nicht nur die Suppe gegessen, sondern auch das Baguette.

Danach folgten noch ein KitKat Chunky, Bountys und Mini-Schokoküsse.
Ja, das kommt eben davon wenn man sich sowas Wochenlang verkneift. ;-)

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Bin grade echt sprachlos

Hallo Sabine,

da ist wieder Murphys Gesetz:
Macht man sich bereits Tage vorher verrückt und viele Gedanken, läuft es am Ende ganz easy ab und man fragt sich: Warum eigentlich?
Macht man sich die Gedanken nicht, wirds ein Fiasko. ;-) (oft)

Superfigur kann ich mir nicht vorstellen. Hast du ein Foto? Am besten vor und nach dem Essen. ;D
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bin grade echt sprachlos

Ne Michael, Fotos hab ich keine.

Aber ich glaube hätten die Rocher da nicht gestanden wäre der Tag ganz anders abgelaufen.

Ob ich ml eine Dankes-Email an Ferrero schreibe? ;-)

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Bin grade echt sprachlos

Hab ich nicht auf den ersten 2 Seiten dieser Diskussion was von gesund und ausgewogen gelesen??

Gruß,

jenny
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bin grade echt sprachlos

Also ich hab mich ja nicht vollgestopft. Ich hatte 1 Stück Obstkuchen und 1 Teller Suppe und Abends 1 Bounty. ;D

LG
Sabine
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Bin grade echt sprachlos

Hallo Biene,
na ,das ist ja sehr geil- macht ein auf Trennkost und haut sich dann die 5000 Kcal Schoko in die Birne;D
Was sagt uns das- wer viel fragt-kriegt viel Antwort:-)

Ich hatte mal einen Kollegen m.M. zum Essen- ich habe thailändisch gekocht und zum Schluß kamen da noch geröstete Erdnüsse drüber- just in dem Moment als ich die Nüsse in den Wok kippe- sagt er, das er eine Nussallergie hätte- wir waren alle in der Küche- das war ganz großes Kino-:rolleyes:
Ich hab ihn dann gefragt was er so mag- guter Gastgeber:clap:
und dann nochmal angefangen zu kochen
Extrawurst eben- alles andere vertrug er nämlich.
So kann´s gehen;-)
LG Beate
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben