Bin auf der Suche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von missjenny, 5. Apr. 2009.

  1. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

    Hallo zusammen!

    Ich suche eine DAH, die sowohl optisch meinen Ansprüchen gerecht wird, als auch möglichst leise ist.
    Ich hätt gern viel Glas und ein wenig Edelstahl, eventuell als Kopffreihaube, ansonsten auch mit Schirm. Ich hab da einige Neffhauben gesehen, die mir auch zusagen, hätte aber gerne noch die eine oder andere Empfehlung .

    Vielen lieben Dank,

    jenny
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Bin auf der Suche

    Hallo Jenny,
    hast du mal eine Skizze, wie nun die Küche, die du kaufst, aussehen wird? Wie breit darf die Haube maximal sein? Abstand zu Schränken rechts und links?

    VG
    Kerstin
     
  3. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Bin auf der Suche

    Hallo Kerstin!

    Das Kochfeld ist 80cm breit. Nach meiner Berechnung müsste eine 90er Haube passen (wenn auch knapp). Das Kochfeld und somit die Haube sind genau gegenüber der Tür, daher fallen sie sofort ins Auge und sollen deshalb auch etwas für dasselbe sein.

    Gruß,

    jenny
     

    Anhänge:

  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Bin auf der Suche

    Hallo Jenny,
    für die technischen Daten müssen die Profis Stellung nehmen. Ich habe mal bei den üblichen Verdächtigen geguckt und da sind mir folgende Hauben aufgefallen.

    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (etwas runterscrollen)

    EDIT: Die Haube sollte aber auch max. 90 sein, damit das nicht so gedrängt am Fenster aussieht.
    VG
    Kerstin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2009
  5. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Bin auf der Suche

    Damit es nicht so gedrängt aussieht präferiere ich auch eindeutig einen Glasschirm, das wirkt dann einfach luftiger. Die Gutmannhaube gefällt mir echt gut, der Preis allerdings nicht so :(. Aber in der Art sowas *top*

    Wenn also noch jemand etwas ähnliches in einer Ausstellung oder einem Katalog gesehen hat, nur her damit!!
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Bin auf der Suche

    Welche der beiden Gutmann-Hauben denn?

    VG
    Kerstin
     
  7. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Bin auf der Suche

    stimmt, es waren 2! Och weißt du, ich würd beide nehmen :cool:
     
  8. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.406
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Bin auf der Suche

    Was willst Du mit 2 Hauben? Du schreibst doch, dass nur eine knapp passt.;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Ecken und Endkappen von Rehau Spülen und Zubehör 19. Nov. 2016
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche nach optimaler Küchenrückwand Tipps und Tricks 30. Juli 2016
Hilfe, Suche APL in Dekor 191 Nobilia Olive Schwarz Braun für Umbau Küchenmöbel 2. Juni 2016
Suche Schrank Küchenmöbel 12. Apr. 2016
Suche nach Lösung für Küchenrückwand Küchen-Ambiente 10. Apr. 2016
Suche nach einem Teleskopauszug Einbaugeräte 30. März 2016

Diese Seite empfehlen