Billigloesung gesucht: Bestehende Minikueche; Geschirrspüler rein, und weg mit einer Spüle

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Ja, aber, die Spülmaschine darf nicht vor irgendwelchen Anschlüssen positioniert werden.

Die Zeile scheint ja nicht besonders lang zu sein. Die günstigste Möglichkeit wird vermutlich sein, 2 oder 3 Unterschränke, kleines Spülbecken und APL neu zu kaufen .. Ikea z. B., Spülmaschine dazu, Kochfeld/Backofen wieder einbauen und dann passt es. Alles andere wird eher Frickelei.
 

Orbitolina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ja, aber, die Spülmaschine darf nicht vor irgendwelchen Anschlüssen positioniert werden.

Die Zeile scheint ja nicht besonders lang zu sein. Die günstigste Möglichkeit wird vermutlich sein, 2 oder 3 Unterschränke, kleines Spülbecken und APL neu zu kaufen .. Ikea z. B., Spülmaschine dazu, Kochfeld/Backofen wieder einbauen und dann passt es. Alles andere wird eher Frickelei.
Deswegen ja im Moment meine Idee, die Maschine unter das freischwebende Arbeitsbrett zu stellen. Vom Platz her passt es. Egal welche Loesung ich anstrebe, einen Schrank im Spuehlschrank verliere ich eh, und dann bleibt nur etwas Platz unterm Waschbecken uebrig. Eine neue Arbeitsplatte wird ziemlich teuer fuerchte ich weil die ueber 3 Seiten geht, also was hier zu sehen ist, dann rechts nach unten, und das Bett links nach unten. Uff, das ist alles nicht so einfach!

Edit: So eine einfache Arbeitsplatte mit Ausschnitten bei Ikea kostet 278 Euro. Und dann fehlt noch das kleine Brett als weiterer Stauraum.
Edit2: Huch, falsche Angabe!
Edit3: 308 Euro sind es.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Deshalb wären hier auch alle Seitenansichten wichtig.Evtl kann ein weiteres entfernter Schrank durch eine Spülmaschine ersetzt werden.
 

Orbitolina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Deshalb wären hier auch alle Seitenansichten wichtig.Evtl kann ein weiteres entfernter Schrank durch eine Spülmaschine ersetzt werden.
Eher nicht. An der anderen, hier nicht abgebilderen Seite ist noch eine Waschmaschine, und ein Schrank von rund 45cm, aber da habe ich dasselbe Problem wie mit dem Spuehlschrank: der Schrank muss weg damit Platz ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Da kann ich Bibbi nur zustimmen, es bringt aktuell gar nichts, hier weiter zu spekulieren. Für eine genau Abwägung braucht man die kompletten Maße, die Position der Anschlüsse und die kompletten Ansichten von dem was da ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Wenn du die Spüle verkleinerst, brauchst du unweigerlich eine neue Arbeitsplatte , denn das vorhandene Loch läßt sich sonst nicht gescheit kaschieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Zwei Schränkchen? Die Schläuche und das Anschschlusskabel werden im Sockelbereich verlegt und hinten in den Spülenschrank geführt, der dort zumindest teilweise offen ist und nicht direkt an der Wand steht.

Im Spülenschrank brauchst du eine Steckdose für den GSP. Und es gibt für solche Gegebenheiten Wasseranschlüsse, die drei Abzweigungen haben, Spüle/GSP/WaMa. Macht ein Installateur.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben