Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Hi magnolia,

wenn Du das so gemeint hast stimme ich zu 100 % zu. 500-700 Euro wäre die Küche mir wohl auch wert, zumal ich sie auf dem Bild nicht häßlich finde. Wirklich beurteilen kann man das natürlich erst nach Sichtung.

300,- finde ich auch sehr wenig und 1250,- entschieden zu viel.
Also, nix für ungut: *drinks
:-) Bine
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Meine (kleine neue) Küche war in zwei Stunden ausgebaut und mit zwei Fahrten incl. E-Geräte auf dem Recyclinghof. Für Bewohner meiner Stadt (Autokennzeichen oder Perso) ist die Abgabe kostenlos.

Sperrmüll wird aus dem Keller/der Wohnung abgeholt (damit nix auf der Straße steht) und muß bezahlt werden. 41,- Euro für 8 m3, jeder weitere 5,-. Aber die werden keine Küche abbauen... :-\ denke ich.

Bine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Und bei uns kostet der Sperrmüll gar nix (bis 2m³). Termine 2-6 Wochen nach Anmeldung. Bis 1m² kann ich pro Tag mit eigenem Fahrzeug zu diversen Annahmestellen karren. Natürlich nur für privaten Müll. Gewerblich kostet richtig Geld. Ein voll gepackter Vito schlägt da schnell mit 100€ + zu Buche, je nach Gewicht und Material.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Klar Privatsperrmüll. Gerblicher Müll oder Bauschutt muß auch bezahlt werden.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Na, dann habt ihr ja Glück nicht im Landkreis in in Ba-Wü zu leben, hier scheint alles sehr viel teurer zu sein.:-X
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Wir wohnen in der Region Hannover, also weit ab von BaWü.
 

Lupinchen

Mitglied

Beiträge
32
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Ja das stimmt leider, die Sperrmüllpreise sind sehr unterschiedlich. Ca. 20km von hier hätte ich auch so einen kostenlosen Werstoffhof. Nützt mir nur nix da mein Wohnort nicht zum Kreis dazugehört . Aber egal, mit 18,- Euro lieg ich da wohl trotzdem noch ganz gut im Rennen wenn ich da eure Preise so vergleiche. ;-)

Das Auseinandernehmen ist gar nicht sooo aufwendig. Musst doch die Teile nicht sorgfältig auseinanderschrauben. APL ab, Rückwand raus und mit bissl Glück fällt der Schrank schon da zusammen, ansonsten noch bissl nachhelfen:nageln:

Wir haben die gebrauchten Möbel übrigens auch kostenlos beim Kunden abgebaut und abgeholt sofern sie noch verwendbar waren. Die Leute die ihre Möbel loswerden wollten haben aber auch kein Geld dafür bekommen. Aber eben mit der Entsorgung auch keine Kosten und keine Arbeit gehabt.

Hmmm... wenn ich jetzt allerdings mal so drüber nachdenke... zwischen verschenken müssen und vielleicht doch (auch wenns mir zuwenig erscheint) 300,- Euro bekommen... ach ich bin lieber :-X

LG Lupinchen
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Bild einer gebrauchten Einbauküche - Wert?

Wie ich weiter vor schon schrieb, empfehle ich 50 % von den 1250 € anzusetzen. Das ist fair.

Bei uns hier in BB ist privat-Sperrmüll völlig kostenfrei, muß nur vorher angemeldet sein.
Wie Lupinchen schon schrieb, reißen sich Gebrauchtmöbelbörsen um solche Dinger.

Bei uns holts die AWO kostenfrei bei Selbstabbau ab. ,Es gibt ja immer mehr wirklich arme Leute in diesem reichen Deutschland , das sollte man nicht vergessen.

Und mal ehrlich , wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich mich bei 300 € doch sehr erpreßt fühlen. Da würde ich aus Prinzip auf die 300 € verzichten und die Küche anderweitig verschenken. Ich würde dann ausbauen und abholen lassen.
Soll der Nachmieter sich dann seine teure Wunschküche kaufen , und bei seinem späteren Auszug dann eben auch verschenken müssen.
:dance:
Also immer schön leben und leben lassen.

Apropo -
Haben gestern abend einen neuen ausgebauten ( funktionsfähigen) Kühlschrank vor der Tür vergessen.
;-)
Ist heute früh leider wech !:rofl:

So kanns auch passieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben