Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.724
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Da ich mich dank vieler gelesener Beiträge dazu entschlossen hab in meiner Küche auf die Abtropffläche zu verzichten, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Spüle mit Restebecken.

Erst hatte ich ja vor meine heißgeliebte Spüle aus der neuen Küche mitzunehmen (Restebecken und Abtropffläche), aber aus Platzmangel verzichte ich lieber.
In der neuen Küche stehen die Spülmaschine, Spüle und ein kleiner Unterschrank (40 cm) in der ehemaligen Vorratskammer. Lässt sich aufgrund der Anschlüsse auch nicht ändern.
Da mir bei meiner jetzigen Spüle aber insgesamt links nur 20 cm und rechts 40 cm von der Arbeitsfläche bleiben würden, werd ich auf die Abtropffläche verzichten.
Zur Not hab ich so ein Plastikgestell auf einem Tablett das ich daneben stellen kann.

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem schönen und nicht so teurem Spülbecken aus Edelstahl. Es sollte auch nicht vorgelocht sein, da sich die Armatur an der Wand befindet.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht auch für eine schicke Wandarmatur?

Habe das hier
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
bei Ikea gesehen, werde aber aus der Beschreibung nicht schlau. Wieso brauch ich für ein 60er Becken einen 80er Unterschrank??? ?????????

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallo Sabine,
das Problem der Ikea -Spüle (warum 80er Unterschrank ) kann ich leider auch nicht erkennen. Wenn du in der nähe eines Ikeas wohnst, dann guck dir das Teil doch mal live an und checke es vor Ort.

Blanco bietet da noch die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
, die leider aber so um die 420 Euro kostet. Sie scheint aber keine Vorstanzungen für Armaturen zu haben.

Eindeutig günstiger kommt da z. B.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(ca. 200 bis 300 Euro)

VG
Kerstin
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallo ,
das kann mit dem Ausschnittmass zusamenhängen??? da bei Ikea der Korpus 18 mm ist und die Spüle für Ikea Schränke bestimmt ist.
Bei Schränken mit 16 mm Korpus kann es so gerade passen, evtl.eine Korpusseite etwas ausklinken.

Gruß Paul
 

SuseK

Mitglied
Beiträge
569
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallo,

die Ikea-Spüle ist 60 cm breit. Ein 60-er Schrank ist abzüglich der Seitenwände irgendwas um 56 cm breit. Zudem muss die Spüle irgendwie unten an der Arbeitsplatte befestigt werden. Die Befestigungselemente werden auch noch Platz brauchen. Darum wird das wohl nicht passen.

Gruß, Susanne
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.724
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Dann wird es echt schwer eine Spüle mit Restebecken zu finden die richtig passt. Nach rechts könnte ich ja evtl noch etwas ausweichen, da steht ja ein 40er Unterschrank noch dran.

Habe jetzt noch 2 andere Spülen ins Auge gefasst.

Die von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.

Was sagen die Experten? Bekomme ich das eingebaut?

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallo Sabine,
beide von dir verlinkten Beispiele sind für Unterschrank ab 60 cm Breite. Das sollte also klappen.

VG
Kerstin
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.724
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Was mich nur irritiert sind die Ausschnittmaße die ja bei dem Teka bei 610 mm liegen. Aber das ist ja nur der Ausschnitt für die Arbeitsplatte, das muß ja nicht unbedingt heißen das die Korpuswände auch bearbeitet werden müssen.

Von der Optik her gefällt mir das ja sehr.

LG
Sabine
 

Timonsmama

Mitglied
Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallo Bodybiene,

ist die Frage noch aktuell?

Ich habe mich in diese Spüle verliebt:
picture.php?albumid=165&pictureid=1266


Das ist eine Rieber Waterstation cubic basic Set A+B für ca. 459 Euro. Sie hat zwar kein Restebecken dran aber ein kleines zum dahintermontieren. Das große ist 54 x 34 cm, das kleine 30 x 11 cm.
Der Clou: in das Hauptbecken kann man Gastrobehälter einhängen und so auf Ebenen arbeiten!
Gibt es flächenbündig und als Unterbau, ob es das auch als Einbauspüle gibt, weiss ich nicht.

Ist es gut, ohne Abtropffläche zu haben? Ich bin mir da noch nicht sicher darum steht die Spüle auch noch beim Händler.

LG Ines
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.724
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hallihallo!

So, nach 4 Wochen Internetabstinenz (unbeabsichtigt) kann ich endlich mal wieder bei euch sein.

Also ich hab mich immer noch nicht für eine Spüle entschieden.
Morgen kommt erst einmal der Monteur zum Aufmass. Dann sagt der mir wo der Elektriker die Steckdosen hinbauen soll. Die Küche gibts aber erst Ende September, da hab ich ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

Das einzige was mir an deiner Spüle nicht so gefällt ist der Preis. ;-)

Also ich werde auf die Abtropffläche verzichten.

LG
Sabine
 

Timonsmama

Mitglied
Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Bezahlbare Spüle mit Restebecken

Hi Bodybiene,

ja der Preis ist heiss. Aber sie wird auch für fast das Doppelte gehandelt, je nachdem wo man sucht:-[ , also, 459 ist für das Teil wohl ok!

LG Ines
 

Mitglieder online

  • Nida
  • messerjocce
  • Schuldenuhr
  • HansPeter
  • moebelprofis
  • Puro
  • CarrieB
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • MikeT12
  • Larnak
  • mozart
  • cedricw
  • Bodybiene
  • ralf18

Neff Spezial

Blum Zonenplaner