Bewährtes Küchenstudio?

Larvef

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, alle zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und entschuldige mich für die schlechte deutsche Sprache, da ich sie immer noch unterrichte. Es ist an der Zeit, eine Küche in einer neuen Wohnung zu kaufen, und wir haben uns für ein Studio entschieden. Ich weiß nicht, ob ich hier erwähnen kann, dass es nicht wie eine Werbung aussah. Ich habe im Küchenforum keine Erwähnung dieses Studios gefunden, aber auf trustedshops.de (Mod: Link entfernt) gibt es 44 Anrufe mit 4 und 5 Sternen, der früheste davon liegt 2 Monate zurück. Wir haben noch keinen Vertrag abgeschlossen, aber ich bin sehr besorgt, dass es sich um einen Betrug handeln könnte. Was sollte ich im Vertrag beachten? Oder sind die Risiken in Deutschland minimal? Sie haben Showrooms in Berlin und in Köln. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.314
Du sagst ja es ist ein Küchenstudio .

Unseres z. B. ist im Landkreis ziemlich bekannt und hat viele Aufträge für die kleine Größe. Größtenteils liegt das an einem sehr guten Berater und vorallem an den hervorragenden Monteuren die seit Jahren im Team arbeiten und dort fest angestellt sind.

Rezensionen findet man im Internet zu diesem Studio sogut wie keine. Küchenkauf ist einfach nach der Planung dann eine sehr analoge und handwerkliche Sache. Das wird für die meisten normalen Küchenstudios so sein. Da gibts einfach nicht so breit gefächerte Bewertungen im Netz.

Ansonsten gilt was KersinB sagt. Hingehen, mit den Leuten sprechen und ggf. Verleichsangebote einholen. Vielleicht solltest du auch mal mit den Leuten im Ort sprechen die in der letzten Zeit Küchen gekauft haben.
 

Larvef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Du sagst ja es ist ein Küchenstudio .

Unseres z. B. ist im Landkreis ziemlich bekannt und hat viele Aufträge für die kleine Größe. Größtenteils liegt das an einem sehr guten Berater und vorallem an den hervorragenden Monteuren die seit Jahren im Team arbeiten und dort fest angestellt sind.

Rezensionen findet man im Internet zu diesem Studio sogut wie keine. Küchenkauf ist einfach nach der Planung dann eine sehr analoge und handwerkliche Sache. Das wird für die meisten normalen Küchenstudios so sein. Da gibts einfach nicht so breit gefächerte Bewertungen im Netz.

Ansonsten gilt was KersinB sagt. Hingehen, mit den Leuten sprechen und ggf. Verleichsangebote einholen. Vielleicht solltest du auch mal mit den Leuten im Ort sprechen die in der letzten Zeit Küchen gekauft haben.

Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich habe eine Besprechung in meinem Büro für eine VR-Küchenansicht geplant. Ich hoffe, sie sind zuverlässig.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.752
Wohnort
Schweiz
Wenn Du sicher gehen möchstest, dann lass Dir Deine Anzahlung mit einer Bankbürgschaft absichern.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben